Immer mehr mildere Winter
22.11.2017, 11:36 Uhr
Vaude fördert Biken als Ganzjahresportart
Im Rahmen seiner Fachhandelskampagne „Biken als Ganzjahressport“ hat Vaude im Oktober Fahrtechniktrainings an bundesweit acht Standorten angeboten.
Knapp 200 Teilnehmer nutzten nach Angaben des Herstellers aus Tettnang die Gelegenheit, spezielle Kenntnisse zur Fahrtechnik im Winter zu erlernen oder zu erweitern. Die Event-Reihe fand laut Vaude bei acht ausgewählten Fachhändlern statt und war für die Teilnehmer kostenlos. In je einem zweistündigen Kompaktkurs sollen zwei professionelle Lehrer der MTB-Academy die wichtigste Fahrtechnik zum Radfahren in der kalten Jahreszeit vermittelt haben. Zusätzlich zum Fahrtechniktraining konnten die Teilnehmer Bekleidung von Vaude testen.
„Wir bieten auch für die kältere Jahreszeit ein breites Sortiment an Bike-Bekleidung. Mit dem richtigen Outfit endet die Bike-Saison nicht, wenn es kalt und nass wird, sondern man kann das ganze Jahr aufs Rad steigen. Mit dieser Event-Reihe wollten wir sowohl den Fachhandel als auch die Endverbraucher dafür sensibilisieren, dass Biken eine Sportart für das ganze Jahr ist und durchaus eine Alternative zum klassischen Wintersport darstellt, gerade auch in milder werdenden Wintern“ so Gernot Moser, Head of Sales Bike Sports bei Vaude.
Das Interesse der Endverbraucher soll so groß gewesen sein, dass manche Standorte bereits innerhalb von zwei Tagen ausgebucht gewesen sein sollen. Und auch die teilnehmenden Fachhändler seien sehr zufrieden mit der Veranstaltung und der Teilnahme gewesen. „Viele hätten im Vorfeld nicht damit gerechnet, dass die Resonanz so groß sein würde“, so Moser.