Fahrradverband 15.01.2025, 14:25 Uhr

ZIV gewinnt zwei neue Mitglieder hinzu

Die Fahrradindustrie (ZIV) freut sich über zwei neue Mitglieder in seinen Reihen: ein in Japan gegründetes Unternehmen sowie die Tochter einer Schweizer Unternehmensgruppe.
Burkhard Stork will als Geschäftsführer den ZIV weiter stärken.
(Quelle: ZIV)
Alps Alpine wurde 1948 in Japan gegründet, ist einer der weltweit größten unabhängigen Hersteller von elektronischen Komponenten und hat seine Innovationskraft der Welt des Radfahrens zugewandt und ist auf digitale Dashcams mit integrierter KI-gesteuerten Gefahrenerkennung spezialisiert. Sascha Kunzmann, Geschäftsführer AlpsAlpine Europe: „Wir glauben, dass zukunftsfähige Mobilität im Alltag nur möglich ist, wenn wir Lösungen bieten, die Komfort und Sicherheit für E-Bikes auf ein ganz neues Niveau heben. So wird diese ökologische Fortbewegungsalternative sicherer im Alltag, begeistert noch mehr Menschen und erleichtert den Umstieg vom Auto aufs E-Bike.“
Die Colag E-Mobility GmbH, Tochter der Swiss E-Mobility Gruppe, ist auf den Vertrieb von E-Bikes in der EU spezialisiert – vom urbanen Pendeln bis hin zu sportlichen Abenteuern und entspannten Freizeitfahrten. Kai Schultz, Product & Compliance Manager, Product Development: „Mit dem Beitritt zum ZIV möchten wir als Colag E-Mobility unsere Vision und unser Engagement für die Förderung der Elektromobilität weiter verstärken. Der Austausch von Wissen, die Zusammenarbeit mit führenden Akteuren der Branche und die aktive Mitgestaltung von zukünftigen Entwicklungen sind für uns von großer Bedeutung.“
Burkhard Stork, Geschäftsführer des ZIV begrüßt die Neuen: „Herzlich Willkommen beim ZIV. Der Zuwachs an neuen Mitgliedern stärkt uns als Industrieverband weiter. Gemeinsam werden wir in herausfordernden Zeiten mit vereinter Kraft handeln und stehen unseren Partnern bei politischen, regulatorischen und technischen Fragen tatkräftig zur Seite.“


Das könnte Sie auch interessieren