Fachhandelsbonus 2025 15.01.2025, 14:19 Uhr

Bikeleasing-Service stärkt Partnerschaft mit dem Fachhandel

Der Bikeleasing-Service startet mit einer neuen Initiative für seine Partnerhändler. Durch die Einführung des Projekts „Wachstum verbindet – Fachhandelsbonus 2025“ will der Dienstrad-Leasinganbieter den Fachhandel weiterhin tatkräftig unterstützen.
Bikeleasing-Service fördert Umsatzpotenziale im Fachhandel.
(Quelle: Bikeleasing-Service)
Die Initiative knüpft an den Erfolg früherer Prämienmodelle an und bietet Partnerhändlern des Bikeleasing-Service in Deutschland und Österreich finanzielle Boni. Für jeden neu gewonnenen Arbeitgeber, der mindestens fünf Mitarbeitende beschäftigt, erhalten Händler einen Bonus von jeweils 500 bis 1.500 Euro netto. „Neben der finanziellen Unterstützung profitieren die Händler durch die Möglichkeit, langfristige Kundenbindungen aufzubauen, neue Absatzpotenziale zu erschließen und einen soliden Grundstein für eine erfolgreiche Fahrradsaison im Jahr 2025 zu legen“, erläutert Jean Schlüter, Head of Retail & Merchandise beim Bikeleasing-Service, die Vorzüge des Prämienmodells.

Zukunftsweisende Zusammenarbeit

„Unsere bisherigen Prämien-Modelle haben gezeigt, dass sie nicht nur auf eine große positive Resonanz im Fachhandel stoßen, sondern auch echte Mehrwerte für unsere Partnerhändler schaffen“, erklärt Jean Schlüter. „Der Fachhandelsbonus 2025 soll unsere Partnerhändler auch in diesem Jahr motivieren, aktiv auf Arbeitgeber zuzugehen und Dienstrad-Leasing als attraktive Mobilitätslösung anzubieten. Mit dem Bonus bestärken wir wiederholt unsere Rolle als verlässlicher Partner des Fachhandels und schaffen eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.“
Diese Herangehensweise bestätigt Michael Gaul, geschäftsführender Inhaber bei Bikes‘n Boards Butzbach/Wetzlar und Partnerhändler des Bikeleasing-Service: „Es ist wichtig, sich aktiv in seinem Umfeld um das Thema Dienstrad-Leasing zu kümmern und sich als Leasing-Experte und Partner der Arbeitgeber in diesem Bereich zu präsentieren. Das geht oft nicht von einem Tag auf den anderen und braucht etwas Zeit, aber es lohnt sich vor allem langfristig, da viele Kontakte nach und nach geknüpft werden.“

Erfolgsgeschichten aus der Praxis

Ein Beispiel aus der Praxis zeigt, wie effektiv das Bikeleasing-Prämienmodell genutzt werden kann: Silke Krone-Gloth, Geschäftsführerin der Krone Radschlag OHG, berichtet: „Gerade in der aktuellen Marktlage ist Dienstrad-Leasing ein wichtiger Bestandteil für unseren Absatz. Zum Beginn stand die Prämienzahlung im Vordergrund. Die Ausschüttung der Boni war für mich als Fachhändlerin aber auch der Anstoß, ein Infoevent für Arbeitgeber zu organisieren. Zum einen habe ich durch dieses Event unser Image als Fahrrad-Fachgeschäft gestärkt und Sichtbarkeit erreicht. Zum anderen habe ich den direkten Kontakt zum Arbeitgeber geknüpft, um unser Geschäft als Partner für seine Mitarbeitenden zu positionieren. So hoffe ich in Zukunft auf langfristige Kundenbindung und erhöhte Verkaufszahlen.“


Das könnte Sie auch interessieren