Unterstützung des Fachhandels 29.08.2024, 10:08 Uhr

Bikeleasing-Service ergänzt Prämien-Modell

Der Bikeleasing-Service (Uslar) will den Fahrradhandel mit einem Margen-Boost unterstützen und so auf die aktuelle Marktsituation reagieren. Zudem stellt das Unternehmen eine neue Personalie vor.
Bikeleasing-Service unterstützt den Fachhandel.
(Quelle: Bikeleasing-Service)
Mit der Maßnahme sollen Abverkaufsrabatte kompensiert und Neukunden gewonnen werden. Ab dem 1. September zahlt der Bikeleasing-Service seinen Partnerhändlern in Deutschland und Österreich 1.000 Euro Prämie für jeden neu gewonnenen Arbeitgeber mit mindestens fünf Mitarbeitenden. Die Voraussetzung, dass zudem drei Leasing-Verträge über das Unternehmen abgeschlossen werden müssen, entfällt.
Zusätzlich gibt es einen Margen-Boost in Höhe von 3 Prozent, den der Händler für jeden Einzelleasing-Vertrag eines Unternehmens, das er nach dem 1. Januar 2022 für den Bikeleasing-Service gewinnen konnte. Die Prämie wird anhand des Bruttoverkaufspreises berechnet. Es gibt keine Deckelung oder Untergrenze des Fahrradpreises.

Neuer Verantwortlicher für die Fachhandelsbetreuung

„Für uns ist es selbstverständlich, dass wir auch in herausfordernden Zeiten für unsere Partnerhändler da sind. Deswegen haben wir unser Zehn-Millionen-Prämienmodell erweitert, um den Fachhandel gezielt zu unterstützen und seine Rentabilität zu steigern“, so Jean Schlüter, der neue Head of Retail and Merchandising beim Bikeleasing-Service. Schlüter ist seit dem 1. Juli 2024 beim Bikeleasing-Service für den Fachhandelssupport verantwortlich. Zuvor war der ehemalige Radprofi bei Velo de Ville und zuletzt bei Canyon tätig. Er soll nun die Retail-Strategie des Bikeleasing-Service vorantreiben.



Das könnte Sie auch interessieren