Auszeichnung
01.04.2025, 12:25 Uhr
Fahrradgeschäft war Finalist bei Store of the Year
Der Handelsverband Deutschland (HDE) zeichnet jährlich die besten Fachgeschäfte aus. Ein Fahrradgeschäft schaffte es in diesem Jahr unter die Finalisten.
Ende März zeichnete der HDE im Rahmen des Handelsimmobilienkongresses in Berlin die besten Fachgeschäfte des Jahres aus. Unter die Finalisten für den Store of the Year 2025 schaffte es mit Tippkötter Bikes aus Emsdetten auch ein Fahrradfachgeschäft. Auch wenn in der Kategorie Out of Line am Ende sich die Jury für die Thalia-Buchhandlung Mayersche am Neumarkt in Köln entschied, ist die Nominierung eine große Ehre für das Fachgeschäft sowie für das Unternehmen Schemberg, das für den Umbau verantwortlich war.
In Bezug auf Tippkötter hob die Jury hervor, dass nicht nur eine Verkaufsfläche entstanden ist, „sondern ein ganzheitliches Erlebniszentrum. Hier verschmelzen Ausstellungsräume, Büros, eine gläserne Meisterwerkstatt und eine Lounge zu einem modernen, inspirierenden und zugleich serviceorientierten Umfeld“, so Katharina Sieweke, Chefredakteurin Stores + Shops und Laudatorin beim Stores of the Year 2025.
Als Stores of the Year zeichnet der HDE herausragende und innovative Händlerinnen und Händler aus, deren Ladenumbau oder -neugestaltung nicht länger als ein Jahr zurückliegt. Ausgewählt wurden die Sieger von einer mit Expertinnen und Experten aus Handelsunternehmen und -institutionen besetzen Jury.