Deutscher Service-Preis 2025
24.03.2025, 10:30 Uhr
Hervorragender Kundenservice ausgezeichnet
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender NTV haben die besten Unternehmen Deutschlands mit dem renommierten Deutschen Service-Preis 2025 geehrt – unter anderem in der Kategorie „Bike & Zubehör“.
Bobshop ist Sieger in der Kategorie „Bike & Zubehör“ des Deutschen Service-Preises. Der Award wurde bereits zum 15. Mal verliehen.
(Quelle: Bobshop)
Für die diesjährige Bewertung wurden insgesamt 2.160 Unternehmen aus verschiedensten Branchen untersucht. Die Basis bildeten über 6.000 verdeckte Testkontakte, mehr als 172.000 Kundenstimmen sowie rund 25.000 Social-Media-Beiträge. Bewertet wurden unter anderem Beratung vor Ort, Online- und Telefon-Support, Erreichbarkeit und Kundenfreundlichkeit sowie Social-Media-Interaktion.
Die Ergebnisse zeigen: Von sehr guter bis mangelhafter Kundenorientierung ist alles vertreten. Bianca Möller, Geschäftsführerin des DISQ, zieht insgesamt eine positive Bilanz: „Von einer Servicewüste Deutschland kann pauschal keine Rede sein. Vor allem mit der Beratung vor Ort können sich branchenübergreifend viele Unternehmen profilieren. Aber auch in der Gesamtheit verbesserte sich der Service gegenüber dem Vorjahr und erreicht nun im Schnitt ein gutes Niveau.“
Die feierliche Verleihung fand am 18. Februar 2025 in Berlin statt, bei der insgesamt 71 Unternehmen in verschiedenen Kategorien geehrt wurden – von Mobilität über Sport & Freizeit bis hin zu Versicherungen.
Bobshop als Sieger
Ein herausragender Gewinner des Service-Preises 2025 ist Bobshop, das sich in der Kategorie „Bike & Zubehör“ gegen 41 Mitbewerber durchsetzte. Das Unternehmen überzeugte mit exzellenter Beratung, schneller Erreichbarkeit sowie erstklassigem Online- und Telefonservice.
„Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel und bestätigt unser hohes Engagement für erstklassigen Kundenservice“, erklärt Angelo Nanni, Geschäftsführer von Bobshop. „Wir verstehen diesen ersten Platz zugleich als Ansporn, das Einkaufserlebnis und die Servicezufriedenheit unserer Kunden kontinuierlich zu verbessern.“
Neben Bobshop wurden auch Fischer und Mein-Dienstrad.de ausgezeichnet.