Mit zwei neuen Mitarbeitern 01.04.2025, 12:57 Uhr

Fidlock stärkt Präsenz in Großbritannien und Frankreich

Fidlock setzt den Ausbau seiner Marktpräsenz in Europa fort und fokussiert sich dabei auf Großbritannien und Frankreich. Ziel ist es, die Bekanntheit zu steigern, die Präsenz im Einzelhandel zu stärken und die Marke noch besser zu repräsentieren.
Kenny Wilson (l.) und Adrien Latus
(Quelle: Fidlock)
Fidlock – der Spezialist für clevere magnet-mechanische Accessoires aus Hannover – will mit zwei neuen Merchandisern gleich zwei neue Märkte erschließen: Kenny Wilson übernimmt die Position für Großbritannien, Adrien Latus für Frankreich. Mit jahrelanger Erfahrung in der Fahrradbranche und fundierter Expertise im Markenmanagement sollen die beiden als zentrale Ansprechpartner das Wachstum von Fidlock in zwei der wichtigsten Märkte in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Distributoren vorantreiben. Das Ziel: eine stärkere Positionierung der Marke, die Erweiterung des Händlernetzwerks und eine bessere Sichtbarkeit am PoS.
Vertrieb und Logistik in Großbritannien werden weiterhin vom langjährigen Partner Ison Distribution abgewickelt. Mit über 30 Jahren Erfahrung und einem Team hochqualifizierter Mitarbeiter gilt Ison als führender Distributor für hochwertige Fahrräder, Komponenten und Zubehör in Großbritannien. Analog dazu verantwortet in Frankreich weiterhin Mohawk’s Cycles mit Sitz in Paris den Vertrieb und die Logistik. Auch Mohawk’s Cycles ist langjähriger Fidlock-Partner sowie etablierter Distributor für Fahrräder und Zubehör und hat sich mit exzellentem Kundenservice sowie hochwertigen Produkten einen Namen gemacht.
Als Fidlock-Merchandiser soll das neue Duo eine zentrale Rolle dabei spielen, die Aktivitäten zu unterstützen, eine reibungslose Zusammenarbeit sicherzustellen, exzellenten Service für Partner zu gewährleisten und gemeinsam mit den etablierten Vertriebspartnern weiterzuwachsen.
Um die Markenbekanntheit von Fidlock in der Zielgruppe zu steigern, wird das Unternehmen die Vertriebspartnerschaften durch gezielte Online- und Social-Media-Kampagnen sowie Kooperationen mit prominenten Markenbotschaftern vor Ort stärken.
„Unser Fokus liegt darauf, Fidlock in Großbritannien und Frankreich noch stärker zu positionieren. Gemeinsam mit unseren Distributionspartnern und durch gezielte Events sowie digitale Kampagnen wollen wir unsere Präsenz und Umsätze in diesen Märkten langfristig steigern“, erklärt Andreas Schulz, Head of Marketing bei Fidlock.



Das könnte Sie auch interessieren