Start-up

In der Regel bewegen sie sich auf einem jungen Markt oder etablieren diesen sogar selbst, weshalb sie zunächst ein funktionierendes Geschäftsmodell und einen Businessplan entwickeln müssen. Ihre Gründer verfügen meist nur über wenig unternehmerische Erfahrung. Start-Ups arbeiten unter hohem Risiko, weshalb nur eins von zehn den erhofften Erfolg erreicht und sieben bis acht sogar gänzlich scheitern.
Kinder- und Jugendradmarke
26.06.2023

Marcel Kittel und Tony Martin gründen Fahrradunternehmen


Durchblick in der Lieferkette
23.06.2023

Neues Online-Portal bringt OEM-Kunden und Zulieferer zusammen


Ex-Manager von Bosch Ebike
20.06.2023

Björn Bergfeld steigt bei Neue Digitale Partners als Gesellschafter ein


Insolventer E-Lastenrad-Anbieter
16.06.2023

Sigo startet Sanierung in Eigenregie


Präsentation auf Eurobike
15.06.2023

Motorradausrüster ruft Lastenradmarke ins Leben


Surfen auf der E-Bike-Welle
14.06.2023

Wassersportmarke präsentiert eigene E-Bikes


Bayerische Marke
13.06.2023

Alex Thusbass übernimmt Geschäftsführung bei Elektroradhersteller


Mitgründer von Stromer
12.06.2023

Schweizer Fahrradmanager präsentiert neue Marke für S-Pedelecs


In vielen Städten vertreten
06.06.2023

Lastenrad-Sharing-Anbieter meldet Insolvenz an


Prototyp vorgestellt
01.06.2023

Studentinnen entwickeln Fahrradschloss