Click & Collect
Die Lieferung in die Wunsch-Filiale erfolgt meist versandkostenfrei. Der Kunde erhält durch Click & Collect unter anderem den Vorteil, die Ware vor Ort prüfen zu können und sie bei Nichtgefallen direkt in der Filiale zurückzugeben.
Inhabergeführt und digitalisiert
21.10.2022
Giant eröffnet neuen Flagshipstore in Düsseldorf
Am Samstag, den 8. Oktober eröffnete der neue Giant Flagshipstore Düsseldorf. Es ist das größte Geschäft des Herstellers in Nordrhein-Westfalen.
weiterlesen
Verfügbarkeit und Click & Collect
12.11.2021
Hoheacht launcht B2B-Shop
Ab sofort können Fachhändler E-Bikes der Marke Hoheacht in deren neuen B2B-Shop bestellen. Bald soll auch den Endkunden die Verfügbarkeit per Veloconnect angezeigt werden und der Kauf per Click & Collect in Fachhandelsgeschäften ermöglicht werden.
weiterlesen
Komplettbikes per Fachhandel
09.09.2021
BMC stellt neue Mountainbike-Marke vor
Die BMC Gruppe (Grenchen, Schweiz) hat Scor als eigenständige Marke für Mountainbikes mit und ohne Motor gegründet. Der Vertrieb der Kompletträder erfolgt über den Fachhandel. Erste Modelle sind ab sofort verfügbar.
weiterlesen
Online-Shop-Analyse
16.06.2021
Click & Collect ist der am häufigsten kommunizierte Omnichannel-Service
Die Studie „Connected Retail 2021“ des Handelsinstituts EHI zeigt, dass die Verzahnung der Online- und Offline-Angebote immer weiter voranschreitet. Click & Collect wird dabei von Händlern als Service am häufigsten angeboten.
weiterlesen
Neue Einkaufsmodelle
07.04.2021
Click & Collect und Click & Meet werden unterschiedlich gut angenommen
Damit Händler während der Corona-Pandemie den Kontakt zu Kunden nicht verlieren, sollten sie deren Bedürfnisse gut kennen und individuell reagieren. Das geht mit Click & Collect und Click & Meet.
weiterlesen
Faltradhersteller
23.03.2021
Brompton bietet neue Lieferoptionen für Händler und Endkunden
Der Londoner Faltradspezialist Brompton reagiert auf die eingeschränkten Einkaufsmöglichkeiten in der Corona-Krise und bietet seit Anfang März neue Liefer- und Abholmöglichkeiten.
weiterlesen
Mehr Marge, Online-Präsentation
22.04.2020
Stuttgarter Focus-Büro erklärt Corona-Maßnahmen
Der Derby-Hausmarke Focus unterstützt von ihrem Stuttgarter Büro aus lokale Unternehmen vor Ort, erhöht die Händlermarge und stellt neue Modelle digital vor.
weiterlesen
Direktkauf und Fachhandelsservice
20.04.2018
Focus betreibt Click&Collect-Online-Shop
Focus (Cloppenburg) betreibt einen eigenen Click&Collect-Online-Shop in Deutschland. Die Kunden können online bestellen, das Rad beim Händler abholen und den Service des Fachhandels nutzen.
weiterlesen