Expansion im Norden
03.11.2023, 10:13 Uhr
Decathlon geht in Schleswig-Holstein mit vierter Filiale an den Start
Der französische Sportartikelfilialist Decathlon plant in diesem Jahr bereits die zweite Neueröffnung in Schleswig-Holstein. Neben Kiel, Lübeck und Oststeinbek sind die Franzosen ab Ende November 2023 auch in Elmshorn vertreten.
Decathlon geht am 30. November mit einer neuen Filiale in Elmshorn an den Start. Damit ist das Unternehmen nun mit vier Standorten im hohen Norden vertreten. Erst im Mai wurde ein Store in Oststeinbek eröffnet, zuvor waren die Franzosen bereits in Kiel und Lübeck vertreten.
Auf der 2.600 Quadratmeter großen Fläche sollen rund 40 Mitarbeitende tätig sein. Der Fokus liegt auf den Bereichen Radsport, Camping und Wassersport. Zum Angebot in Elmshorn gehört ein Servicepoint, bei dem Kunden und Kundinnen von verschiedenen Angeboten Gebrauch machen können, wie beispielsweise. Reparaturen, Trikotbeflockung etc. Zudem soll es wie bei Decathlon üblich den Buy Back Service geben, mit dem die Filiale Decathlon-Produkte von Kunden zurückkaufen und wieder in den Verkauf geben kann. In Elmshorn soll auch der RFID-Roboter Tory zur automatischen Inventarisierung zum Einsatz kommen, der außerhalb der Öffnungszeiten automatisch durch die Gänge fährt und dabei die RFID-Etiketten der Produkte scannt.
Insgesamt ist Decathlon aktuell mit rund 85 Filialen in Deutschland vertreten. Die nächste Eröffnung steht Anfang Dezember 2023 im baden-württembergischen Waiblingen bevor. Bis 2026 will das französische Unternehmen sein Filialnetz auf insgesamt 110 Stores in Deutschland erweitern.