Neuer Look
06.02.2025, 14:19 Uhr
Deuter eröffnet weitere Showrooms
Der Rucksack- und Schlafsackexperte investiert weiter in Kundennähe und Markenpräsenz. Neben der Erweiterung des Showrooms in München hat Deuter 2024 noch zwei weitere Räume zur Präsentation der Neuheiten eröffnet: einen in Kendal (UK) und einen in Mainhausen.
Mit insgesamt zehn nationalen und internationalen Showrooms baut Deuter seine Vertriebs- und Präsentationsmöglichkeiten weiter aus. Die neuen Räume wurden in Zusammenarbeit mit Vivamo GmbH aus Bochum und Woodcore (Produzent der Innenausstattung) konzipiert und setzen auf nachhaltige Materialien sowie die Wiederverwendung bestehender Möbel aus früheren Messeauftritten.
Der Showroom in München wurde von 94 auf 170 Quadratmeter vergrößert. Er dient als zentrale Anlaufstelle für nationale und internationale Kundinnen und Kunden, um die Marke Deuter hautnah zu erleben. Dabei setzt das Unternehmen auf Upcycling: Bereits genutzte Module zur Produktpräsentation sowie ein bestehender Schlafsacktisch wurden weiterverwendet. Die Nähe zum Hauptsitz in Gersthofen bei Augsburg erleichtert zudem die Betreuung von Partnern aus dem süddeutschen Raum.
Mit der Gründung einer Tochterfirma im Mai 2024 eröffnete Deuter einen neuen Standort in Kendal (UK), einem bedeutenden Zentrum der britischen Outdoor-Branche. „Mit der Gründung der Schwan-Stabilo Outdoor UK Ltd. haben wir uns für den Standort Kendal für unseren Showroom und unser Büro entschieden. Dort sind wir im Herzen des Lake Districts, einem wunderschönen Nationalpark, der für die Outdoor-Branche enorm wichtig ist. Viele andere Outdoormarken haben sich dort angesiedelt, weshalb zur Sell-In-Zeit die wichtigsten Kunden dorthin reisen. Mit dem neuen Showroom können wir uns und unsere Produkte nun bestmöglich präsentieren. Alle Gäste waren begeistert von unseren , erzählt Lukas Schlenz, Area Manager International Sales.
Ende 2024 wurde der 200 Quadratmeter große Showroom in Mainhausen bei Frankfurt am Main fertiggestellt. Dank seiner zentralen Lage ist er optimal für verschiedene Vertriebskanäle nutzbar und wird nicht nur als Showroom, sondern auch für Messen wie die Sport 2000 Running Experts und Outdoor Experts genutzt. Dies macht ihn zu einer vielseitigen Plattform für Kunden und Geschäftspartner.