50 E-MTBs gestohlen 19.03.2018, 16:53 Uhr

Diebe rammen mit Gabelstapler Loch in Fachgeschäft

In Köln haben unbekannte Täter mit einem Gabelstapler die Wand eines Fachgeschäfts durchbrochen und 50 hochwertige E-Mountainbikes gestohlen.
Dieses Loch klafft in der Wand des bestohlenen Fachhändlers.
Die Messlatte für brachialen Diebstahl liegt wieder etwas höher: Als Jörg Prumbaum, Inhaber des Kölner Fachgeschäfts Zweirad Center Prumbaum, am Samstag Abend gegen 21.30 Uhr nochmal in sein Lager trat, sah er, dass in der Wand ein Loch klaffte. Diebe hatten es mit einem im Nebengebäude abgestellten Gabelstapler hineingerammt.
Zunächst habe er nur bemerkt, dass der Eingangsbereich sehr unordentlich und eng gewesen sei. „Ziemlich ungewöhnlich, da unsere Mitarbeiter normal sehr ordentlich sind“, so Prumbaum. Dann spürte er, dass es von der Seite zog und machte Licht an. Da war dann das große Loch in der Wand mit dem Gabelstapler dahinter. Die Diebe hatten sich wohl in die Nebenhalle geschlichen, hatten dort das Rolltor hochgefahren und nach Aussage des Fachhändlers etwa 50 E-Mountainbikes auf einen weißen 7,5-Tonner mit Kölner Kennzeichen verladen. Eine Liste mit den gestohlenen Rädern wird demnächst hier veröffentlicht.



Das könnte Sie auch interessieren