Vermischung der Branchen
06.09.2022, 10:50 Uhr
Autohaus eröffnet Fahrradgeschäft in Bayern
Die Fischer Automobile Unternehmensgruppe hat ein Fahrradgeschäft in der Oberpfalz eröffnet. Das Geschäft steht südöstlich von Nürnberg in Pilsach.
Das Fahrradgeschäft Bike Now steht in Pilsach, links der Inhaber Thomas Fischer.
(Quelle: Fischer Automobile)
Es ist das erste Fahrradgeschäft dieses Autohauses. Das Zweiradsegment wird innerhalb der Unternehmensgruppe als eigenständiger Bereich unter dem Namen „Bike Now“ geführt, das Sortiment ist vom Auto getrennt. Auf rund 300 Quadratmetern finden sich City- und Tourenräder, Mountainbikes, Rennräder und Kinderräder. Über 300 Räder mit und ohne Motor sind sofort verfügbar. Zu den Lieferanten gehören die Accell-Marken Lapierre, Haibike, Winora und Ghost.
Autokundschaft begeistert sich auch für E-Bikes
Thomas Fischer, Geschäftsführer der Fischer Automobile Unternehmensgruppe, erklärt: „Wir haben jeden Tag dutzende Kundendurchläufe im Autohandel, die wir auch für E-Bikes begeistern können.“ Gleichzeitig sei das Thema mit einer eigenen Abteilung vom Auto abgekoppelt, „um auch dort viel Fachkompetenz zu bieten“, so Thomas Fischer.
Leasingpartner sind Jobrad, Lease a Bike, Kazen Maier und Company Bike. „Die Montage findet zukünftig in der eigenen Fahrradwerkstatt vor Ort statt, um gezielt auf jeden individuellen Kundenwunsch eingehen zu können.“, so Roland Breitfeld, Spartenleiter Fahrrad Bike Now. Die Fischer Automobile Unternehmensgruppe beschäftigt über 500 Angestellte an vier Standorten.
Erst kürzlich hatte ein anderes Autohaus ein Fahrradgeschäft im oberpfälzischen Schwarzenfeld eröffnet.