Outdoor-Community im Fokus
13.10.2021, 14:00 Uhr
Globetrotter zieht in Düsseldorfer Top-Lage
Der Outdoor-Filialist Globetrotter ist nach wie vor auf Expansionskurs und zieht innerhalb von Düsseldorf in eine bessere Lage: Ab dem 12. November ist der Händler im Herzen der Altstadt zu finden.
Das Herzstück der neuen Globetrotter-Filiale in Düsseldorf ist eine Clubhütte, in der unter anderem Workshops, Vorträge und Treffen der Outdoor-Community stattfinden sollen.
(Quelle: Globetrotter)
Bei Globetrotter, im Fahrradsegment aktiv mit Helmen, Bekleidung, Rucksäcken und weiterem Zubehör, steht innerhalb der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt ein Umzug an: Der bisherige Standort in der Düsseldorfer Königsallee 88 (seit 2017) schließt am 29. Oktober seine Pforten, dafür zieht man in die Flinger Straße 27 um. Die Flinger Straße in der Altstadt gehört zu den Top-Einkaufslagen Deutschlands, alle Ladenlokale sind dort entsprechend begehrt. Hier will Globetrotter auf 1.500 Quadratmeter seine Kunden mit seinem Citystore-Konzept überzeugen, das auf „mehr Service, mehr Community und mehr Nachhaltigkeit" setzt. Neben dem bekannten Outdoor-Sortiment soll es hier auch einen Shop-in-Shop von Icebreaker geben.
Das Herzstück der neuen Globetrotter-Filiale soll eine Clubhütte sein, in der unter anderem Workshops, Vorträge und Treffen der Outdoor-Community geplant sind. Zudem will man auch mit der hauseigenen Werkstatt einen Anlaufpunkt schaffen: Bereits vorhandene Ausrüstung können Kunden hier reparieren lassen. Das Thema Nachhaltigkeit wird außerdem auf einer neuen Secondhand-Verkaufsfläche gespielt, die es ab November 2021 auch in allen anderen Globetrotter-Stores geben soll.
Der Expansionskurs des Händlers in diesem Jahr soll 2022 weiterverfolgt werden. Nach den Neueröffnungen in Rostock, Dortmund und Wiesbaden sind im zweiten Quartal 2022 neue Citystores in Trier und Augsburg geplant. „Die neuen Häuser in Augsburg und Trier befinden sich beide in sehr guten Innenstadtlagen. Wir sind nun auch in diesen Regionen physisch präsent, was seit Jahren von vielen Kunden, die im Einzugsgebiet leben, immer wieder als Wunsch an uns herangetragen wurde. Die Filialen werden sich in ihrer Ausführung, an dem der in den vergangenen Jahren von uns eröffneten Citykonzept anlehnen“, erklärt Andreas Bartmann, CEO von Globetrotter.