Lease a Bike und Volkswagen Financial Services 06.12.2024, 09:14 Uhr

Automobilkonzern bewertet Dienstradleasing-Partnerschaft positiv

Lease a Bike und Volkswagen Financial Services (VWFS), der Volkswagen Group zugehörig, blicken auf das erstes Jahr ihrer Kooperation zurück und verlängern ihre Partnerschaft. Über die vergangenen zwölf Monate wurden 33.000 Dienstfahrräder konzernweit verleast.
VWFS-Mitarbeiter testen Leasing-Modelle.
(Quelle: Lease a bike)
Im Dezember 2023 sind Volkswagen Financial Services und der Dienstradleasing-Anbieter Lease a Bike mit dem Fahrrad-Leasing für VW-Mitarbeiter an den Start gegangen – mittlerweile wurden mehr als 800 geleaste Fahrräder übergeben. Die Volkswagen AG allein brachte es auf fast 17.000 Räder und konzernweit wurden sogar rund 33.000 Fahrräder durch 25 Volkswagen-Gesellschaften geleast.
In der Pressemitteilungen des Leasinganbieters werden diese Zahlen als „weit mehr als ursprünglich für das erste Jahr erwartet“ bewertet. Die Besonderheit des Mitarbeiter-Angebots: Beschäftigte des Konzerns haben die Möglichkeit, bis zu vier Fahrräder zu leasen. Knapp 30 Prozent der Nutzer haben gleich mehrere Räder bestellt. Mehr als 86 Prozent der geleasten Räder sind E-Modelle.
Ab sofort erweitert Lease a Bike, an dem der VWFS eine 49-prozentige Beteiligung hält, die Bezugsmöglichkeiten beim Fahrradleasing auch für VWFS-Mitarbeiter. Diese können ihre Fahrräder jetzt auch direkt über den Onlinehandel oder Direktversender beziehen. Lease a Bike und Volkswagen Financial Services planen, ihre erfolgreiche Zusammenarbeit weiter zu intensivieren.



Das könnte Sie auch interessieren