„Mein Job. Mein Rad“
11.03.2025, 13:05 Uhr
Jobrad startet neue Werbekampagne
Pünktlich zum Start der Fahrradsaison 2025 bringt Jobrad eine neue nationale Werbekampagne an den Start. Unter dem Motto „Mein Job. Mein Rad“ zeigen acht unterhaltsame Werbespots, warum, laut Unternehmen, Jobrad die beste Wahl für Firmen und Beschäftigte ist.
Besonders aufmerksamkeitsstark sind zwei Werbespots in Kooperation mit dem SC Freiburg. In humorvollen Szenen beweisen die Bundesligaprofis ihr schauspielerisches Talent. So fängt Torwart Noah Atubolu fliegendes Gemüse, das ihm Eren Dinkçi und Maximilian Eggestein zuwerfen – statt Bällen. Ein anderes Beispiel ist Lucas Höler. Dieser wird zum „Gipfelstürmer“ und jubelt auf dem Rad, flankiert von seinen Teamkollegen Vincenzo Grifo und Christian Günter.
Die Kampagne ist bis September 2025 auf Netflix, Sky Go und Youtube sowie in den sozialen Medien präsent. Ergänzend sorgen Platzierungen in Podcasts für zusätzliche Reichweite und eine gezielte Ansprache von Entscheidungsträgerinnen und -trägern in kleinen und mittelständischen Unternehmen.
„Mit unserer ersten Kampagne ‚Dein Fahrrad‘ haben wir 2023 die bis dato größte nationale Kampagne für das Fahrrad umgesetzt und diesem eine breite Aufmerksamkeit verschafft. Dieses Mal gehen wir weiter und zeigen, welche Vorteile es Unternehmen und Beschäftigten bringt, mit uns aufs Jobrad umzusteigen“, erklärt Florian Baur, CEO der Jobrad GmbH. „Dabei sprechen wir gezielt Entscheiderinnen und Entscheider in unterschiedlichen Unternehmensgrößen und Branchen an. Denn als Marktführerin bieten wir für alle die passende Lösung – und machen den Traum vom eigenen Wunschrad für alle Beschäftigten wahr.“