UT-Trade 27.09.2024, 09:13 Uhr

Neue Handelsplattform zum Abbau von Überbeständen

Die Universal Transmissions GmbH hat mit UT-Trade eine neue Handelsplattform gestartet, die OEMs und Einzelhändlern eine schnelle und sichere Möglichkeit bietet, Überbestände abzubauen. Nach einer erfolgreichen Pilotphase ist die Plattform jetzt live.
Eine neue Plattform hilft beim Abbau von Überbeständen.
(Quelle: Shutterstock/Manop Boonpeng)
Die neue Plattform UT-Trade von Universal Transmissions GmbH ermöglicht es Original Equipment Manufacturers (OEMs) und Einzelhändlerinnen und -händlern, Lagerbestände schnell und anonym zu attraktiven Konditionen zu verkaufen. Das Besondere: UT-Trade beschränkt das Kundenportfolio strikt auf B2B- und OEM-Organisationen, wobei alle Handelspartner anonym bleiben, was den Schutz von Preisen, Margen und Verträgen garantiert.
Verkäuferinnen und Verkäufer können Fahrradkomponenten und -bekleidung über Auktionen anbieten, die vollkommen kostenfrei sind – auch bei Verlängerungen der Auktionen entstehen keine Kosten. Dabei agiert die Universal Transmissions GmbH als Vermittlerin und übernimmt die gesamte Kommunikation und die finanzielle Transaktion zwischen den Handelspartnern. Ziel sei es dabei, den Handelsprozess für alle Beteiligten so effizient und reibungslos wie möglich zu gestalten.
So sollen höchste Sicherheit bei Zahlungen und ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden, was durch das starke Netzwerk des Unternehmens und die langjährige Erfahrung in der Fahrradbranche unterstützt werden soll. Mit dieser Plattform haben OEMs und Händlerinnen und Händler eine neue effiziente Möglichkeit, Lagerbestände diskret abzubauen und dabei von einem transparenten und sicheren Handelsprozess zu profitieren.
Hier geht es zur Website.


Das könnte Sie auch interessieren