NMG Akademie 11.12.2017, 08:00 Uhr

NeuroDialog: Werbung und Verkäufe wirksam gestalten

Mit gehirngerechter Kommunikation lässt sich den stetig steigenden Anforderungen an einen effektiven Kundendialog und erfolgreichen Verkauf begegnen.
In dem Seminar lernen Teilnehmer gehirngerechte Kommunikation.
(Quelle: Shutterstock.com / stellarstock)
Werbemittel in der digitalen Kommunikation setzen durch ihre Gestaltung andere Reize frei als klassische Werbeformate. Im Rahmen des Webinars „NeuroDialog: Werbung und Verkäufe wirksam gestalten“ zeigt die NMG Akademie auf, wie diese moderne Form der Kommunikation auf neuronaler Ebene wirksam wird.

Die Inhalte

Das Webinar richtet sich an Führungskräfte, Mitarbeiter aus Marketing und Sales sowie Angestellte, die Kundenkontakt haben. Die Teilnehmer lernen die Grundlagen der Neurowissenschaften für Advertising und Sales kennen. Beantwortet wird u.a. was „Neuro“ überhaupt ist und welche Bedeutung sich dahinter für die digitale Kundenerfahrung verbirgt. Das Webinar klärt außerdem die Frage, welche neuronalen Systeme das Erleben und Verhalten von Menschen bestimmen.
Weiterhin geht es um gehirngerechte Kommunikation. Die Teilnehmer lernen, wie neurokonforme Werbung und Verkaufsteaser aussehen. Dabei wird u.a. auf die Fragen „Was ist in der sensorischen Stimulation zu beachten?“ und „Wie generiere ich neuronales Involvement in der Praxis?“ Thematisiert wird auch, welche Auswertungsmöglichkeiten es für die neuronale Aktivierung gibt und wie die Zukunft der Kommunikation zwischen Mensch und Maschine aussehen kann.
Im Rahmen des Webinars besteht die Möglichkeit, per Chat Fragen zu stellen. Außerdem wird den Teilnehmer im Nachgang eine Aufzeichnung der Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Der Trainer

Der Neuromarketing-Experte und E-Commerce- Trainer Alfred Dietl verfügt über 25 Jahre Erfahrung in Verkauf und Marketing. Er war in verschiedenen Unternehmen in leitenden Funktionen in den Bereichen Markt- und Kundenentwicklung tätig. Seit mehr als zehn Jahren gibt Dietl sein Vertriebs- und Verkaufs-Know-how als Coach weiter.

Die Termine

Das Webinar findet am 14. Dezember statt, sowie 2018 an jeweils zwei aufeinanderfolgenden Tagen.
Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie hier.


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