SAZ Academy 03.06.2019, 06:56 Uhr

Content Management: Gute Inhalte in der digitalen Welt

Gute, zielgruppengerechte Inhalte sind die Grundlage erfolgreicher Webseiten. Eine Pionierin des digitalen Marketing erklärt die wichtigsten Aspekte.
In dem Seminar wird Content Management vermittelt.
(Quelle: SAZbike)
Bereits 1996 prägte Microsoft-Gründer Bill Gates mit seinem Zitat „Content is King“ eine bis dahin neue Dimension des Internets: Guter Content ist ausschlaggebend für den Erfolg in einer rasant expandierenden digitalen Welt. Die Aktualität der Inhalte, die Interaktion mit den Zielgruppen und die Multimediafähigkeit sind heute mehr denn je die entscheidenden Erfolgsfaktoren moderner Kommunikation. Doch was genau bedeutet „guter Inhalt“? Wie können Sie Ihren Zielgruppen die Inhalte bieten, die sie wirklich interessieren? Und wo sind überhaupt Ihre Zielgruppen in der digitalen Welt anzutreffen?
In diesem eintägigen Seminar werden wir die wichtigsten Facetten rund um das Thema Content beleuchten und in Gruppenarbeiten praktische Ansätze durchspielen.
Die Termine
Die Präsenz-Seminare mit maximal zehn Teilnehmern finden am 24. Juni in München statt.
Die Programminhalte
  • Content Definition: Mehr als Texte auf einer Website! Begriffsdefinition, Zahlen & Fakten, Annäherung an das Thema
  • Content Bedeutung: Content in der Vertrauenskrise? Guter Inhalt in Zeiten von Bots und Fake News
  • Content Marketing: Die Königsdisziplin im Digital Marketing für tragfähige Kundenbeziehungen und eine differenzierte Markenwahrnehmung
  • Content Management: Von Redaktionsplänen bis zum Aufbau eines Content Management Systems innerhalb einer Tool Landschaft
  • Content Distribution: Seed it! Die optimale Platzierung von Content zur Steigerung von Reichweite und Sichtbarkeit
Die Zielgruppe
Zielgruppe des Seminars sind Webseitenentwickler und -betreiber, Mitarbeiter und Angestellte aus dem Marketing, Blogger, Redakteure, Gründer sowie Klein- und Einzelunternehmer.
Die Methode
In unseren Seminaren werden Sie mit Ihren jeweiligen Online-Projekten miteinbezogen, Fragen können jederzeit gestellt werden. Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter. Unsere Trainer arbeiten abwechselnd mit Power-Point-Präsentationen, Live-Beispielen im Internet, Flipchart und Pinnwand. Live-Beispiele aus der Praxis sowie die Beispiel-Projekte der Teilnehmer garantieren den maximalen Praxisbezug und bilden eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung der individuellen Unternehmensziele jedes Teilnehmers.
Die Trainerin
Carola Grimminger ist Kommunikationsprofi und Marketing Expertin, die frühzeitig auf Themen wie Digital Marketing, Social Media und Digitalisierung gesetzt hat. Seit 1999 entwickelte sie in internationalen IT-Unternehmen den Bereich Digital Marketing. Als Marketing Managerin war sie bis 2015 in einem globalen Biotech-Konzern tätig und setzte sich dort für die integrierte Kommunikation mit Unterstützung von Web 2.0 Technologien und sozialen Medien ein. Sie gründete 2016 Inventive Marketing und berät Unternehmen zu strategischem Marketing und zur digitalen Transformation. Mit ihrem Beratungsunternehmen und einem starken Expertennetzwerk unterstützt sie Organisationen, um kommunikative Herausforderungen in Zeiten der Digitalisierung zu meistern.
Mehr dazu erfahren Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren