Ausbau des Filialnetzes 07.04.2022, 10:15 Uhr

Rose eröffnet zweites Ladengeschäft in der Schweiz

Rose Bikes Schweiz hat am 5. April eine neue Filiale in Bern eröffnet. Dort können sich Kunden und Kundinnen beraten lassen und Vorführräder ausprobieren. Die Verkaufsräder werden dann bei Rose in Bocholt bestellt.
Verkaufsraum der Rose-Filiale in Bern
(Quelle: Rose Bikes Schweiz)
Standort ist das Einkaufszentrum Westside in Bern in der ehemaligen Filiale des Pedelec-Händlers M-Way. Da Rose in dieser Filiale nur Vorführräder zur Beratung bereithält, reichen etwa 90 Quadratmeter Verkaufsfläche – mit Lager sind es über 200 Quadratmeter Geschäftsfläche.
Es ist die fünfte Filiale des Bocholter Fahrradherstellers (ohne Verkaufsflächen in Sporthäusern) und die zweite in der Schweiz. Die Schweizer Stores werden von eigenständigen Rose-Partnern betrieben. Inhaber der Berner Filiale mit zwei Mitarbeitenden sind neben Rose Bikes aus Deutschland noch Carlos Friedrich (Geschäftsführer) und Bernard Winterhalter. Beide betreiben auch das Rose-Ladengeschäft in Zürich seit Mai 2020. Dafür hatten sie zusammen mit Rose Bikes aus Deutschland die Gesellschaft Rose Bikes Schweiz gegründet. Friedrich ist Geschäftsführer der Rose Bikes Schweiz AG und damit aller Rose-Ladengeschäfte in der Schweiz. Sein Geschäftspartner Winterhalter agiert als COO. Sie planen weitere Rose-Filialen, die nächste soll in Basel öffnen.



Das könnte Sie auch interessieren