SAZ Academy 10.12.2018, 12:23 Uhr

Google Comparison Shopping

Google Shopping gehört zu den wichtigsten Neukunden-Akquisitionskanälen im Online Marketing. Im Online-Seminar der SAZ Academy am 17. Dezember lernen Sie, wie Sie das nutzen.
Google Shopping ist wichtig für die Neukundengewinnung.
Dass für Händler die Möglichkeit besteht, mittels Google CSS Partnern „Zweitplatzierungen“ in den Google Shopping Ergebnissen unterzubringen und darüber hinaus 20% Rabatt auf die Klickpreise zu beziehen, ist vielen Händlern gänzlich unbekannt. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, warum es Google Shopping CSS gibt, welche Hintergründe dies hat und welche Chancen sich daraus für Händler ergeben.
Die Inhalte
Unter anderem lernen die Teilnehmer Grundlagen zu Google CSS Ads, die Vorteile für Händler und auf welche Weise sich Händler an Google Shopping CSS Ads anschließen können. Sie erfahren, welche Ergebnisse sich bisher beobachten lassen und erhalten praktische Tipps rund um die Nutzung.
Die Zielgruppe
Die Zielgruppe sind SEA/Google Ads-Verantwortliche, Online-Händler, Geschäftsführer und Online Marketing-Verantwortliche.
Die Methode
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen und in der Seminarrunde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Ein paar Stunden vor Beginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail. Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Der Trainer
Bernhard Ollefs ist Partner der Agentur Webworks. Webworks unterstützt große und mittelständische Online Shops beim Start, Ausbau und der Optimierung des Online Marketings. Ollefs baute als Zalando-Mitarbeiter der ersten Stunde das Affiliate Programm sowie die Bereiche Preissuchmaschinen und Offpage SEO des Online Versandhändlers mit auf. Im Anschluss daran verantwortete er als Abteilungsleiter das nationale und internationale Online Marketing in 9 verschiedenen Ländern der Witt-Gruppe (Otto Group).
Die Termine
Das Online-Seminar findet statt am 17. Dezember von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Am 8. November fand dieses Seminar bereits ebenso statt.
Mehr dazu erfahren Sie hier. 



Das könnte Sie auch interessieren