SAZ Academy
04.06.2018, 07:46 Uhr
Terminturbo: Kundentermine vereinbaren, vorbereiten und abschließen
Es gibt nachweislich funktionierende Methoden, mittels derer Sie Kundentermine erhalten, ohne sich aufplustern oder vor dem Kunden auf die Knie fallen zu müssen.
Wie jede Kunst, kann auch das Terminieren nur durch stete Übung wirklich erlernt werden. In diesem Seminar der SAZ Academy erhalten Sie an einem Impulstag eine Übersicht über bewährte Instrumente, lernen entscheidende Mechanismen und werden zu Kursende Ihr persönliches Trainingsprogramm mit nach Hause nehmen.
Themen sind beispielsweise die vermeintlichen Hindernisse auf dem Weg zum (Neu-)Kundentermin, die wichtigsten Kommunikationsmechanismen für den Erstkontakt, die sieben Stufen zum Auftrag und die wasserdichte Vorbereitung des Erstkontakts.
Optional informiert das zusätzliche Webinar „Terminturbo – Vorbereitung Erstkontakt“ über wichtige Instrumente zum Vereinbaren von Terminen bei internen und externen Noch-Nicht-Kunden. Und das ebenso zusätzliche Webinar „Terminturbo – (Ein)Wände zu Brücken machen“ zeigt Ihnen den Unterschied zwischen Vorwand und Einwand und wie Sie diese wertvollen Kundenauskünfte zu Brücken hin zum persönlichen Gespräch nutzen können.
Ziele
Nach diesem Seminar verfügen Sie über die wichtigsten Instrumente zum Vereinbaren von Terminen bei internen und externen Noch-Nicht-Kunden.
Zielgruppe
Das Seminar „Wie bekomme ich Kundentermine?“ richtet sich an CIOs, Key Accounter, Projektverantwortliche, IT-Verantwortliche, Führungskräfte, Teamleiter, Vertriebsverantwortliche und Selbständige.
Methode
Sie erwartet ein Impulstag mit Vorträgen, Merkblättern, Übungen, Einzel-, Paar- und Gruppenarbeiten.
Der Trainer
Duke Seidmann absolvierte 1982 sein Abitur und 1984 sein Handelsdiplom. Weitere Ausbildungen folgten, etwa „Reader's Digest Sales Trainings, New York“ (1988-90), „Eidg. dipl. Verlagskaufmann/Medienmanager“ (1992), „Dipl. Ausbilder mit Fachausweis SVEB“ (2014) und „Dipl. Kommunikationstrainer NDS HF“ (2017) folgten. Nach erfolgreichen beruflichen Stationen unter anderem in Anzeigenverkauf und -marketing 1986-92 (ofa, Reader’s Digest), Marketing- und Verkaufsleitung 1992-96 (Senger Annoncen, Porträts Schweizer Kommunikationswirtschaft), Leitung Werbemarkt/Mitglied der Geschäftsleitung 1997-2003 (Ringier Zeitschriften) und Verwaltungsrat (Aufsichtsrat) des Marktforschungsunternehmens WEMF 1997-2003, gründete er 2003 die Dukebox GmbH welche er seither als Inhaber, Geschäftsleiter und Cheftrainer betreibt. Er ist ein profunder Kenner des beruflichen Gesprächs und unterstützt mit seiner Firma Unternehmen bei der praktischen Optimierung interpersonaler Kommunikation an den Schnittstellen zu internen und externen Kunden. Er ist Autor des Buches „Kosten Krisen Karrieren“ das im Werd Verlag erschienen ist und nebenberuflicher Swing- und R&B-Saxophonist.
Die Termine
Das Präsenzseminar findet in München statt am 10. Juli.
Mehr Informationen finden Sie hier.