Unterstützt durch Arbeitsagentur 27.08.2024, 08:33 Uhr

Vitbikes präsentiert Lösung für den Fachkräftemangel

Der Fahrradhändler mit Franchisesystem Vitbikes schafft mit einer neuen Plattform und mit Unterstützung der Arbeitsagentur ein attraktives Angebot, um neue Fachkräfte für die Fahrradbranche zu gewinnen.
Die Dozenten stehen fünf Tage die Woche bereit, um mögliche Fragen zu beantworten, was auch die Interaktivität des Formats betont.
(Quelle: Vitbikes)
Vitbikes hat ein sechsmonatiges Programm konzipiert, das idealerweise in der Nebensaison durchgeführt werden kann. Es ist komplett digital und wird im Fahrradbetrieb durchgeführt, in dem die geschulte Person angestellt ist. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Fahrradtechnik, die Inhalte sind abgestimmt auf den tatsächlichen Bedarf als Fachkraft im Fahrradladen. „Die Lernplattform vermittelt das Wissen, die Praxis wird im Alltag erfahren“, erklärt dazu Vitbikes-Geschäftsführer Markus Unger.
Und auch an den finanziellen Aspekt hat Vitbikes gedacht: Die Fortbildung ist offiziell zertifiziert nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung). Dadurch werden während der Weiterbildung von der Agentur für Arbeit 75 Prozent der Lohnkosten und 100 Prozent der Weiterbildungskosten übernommen.
Weitere Informationen zum Konzept gibt es kostenfrei hier. Außerdem wird am 9. September Markus Unger zu Gast im Studio der SAZbike sein und in einem Webinar der SAZbike Akademie weitere Details erklären und alle Fragen beantworten.


Das könnte Sie auch interessieren