Fachhändler auf Wachstumskurs 17.06.2024, 12:12 Uhr

Paceheads übernimmt Hamburger Fahrradhersteller

Der Fachhändler und Sportausrüstungsvermieter Paceheads (Hamburg) übernimmt die junge Hamburger Fahrradmarke Bonvelo.
Bonvelo hat sich auf Singlespeeder spezialisiert.
(Quelle: Paceheads)
Spätfolgen der Pandemie und die damit einhergehenden gestiegenen Lieferkosten aus Asien, führten dazu, dass Bonvelo Anfang 2024 Insolvenz anmelden musste. Die Paceheads GmbH, ebenfalls aus Hamburg, übernahm zum 1. Mai mittels Asset-Deal den Geschäftsbetrieb von Bonvelo.
Das Hauptziel der Übernahme ist die Fortführung der Marke Bonvelo und ihrer Singlespeed-Modelle sowie die Sicherung der Arbeitsplätze der Mitarbeitenden. Ab dem 1. Mai können Kunden die Fahrräder über den Paceheads-Onlineshop bestellen. Neu ist die Integration der Singlespeed-Räder in das Paceheads-Abo.
Fabian Helbing, Mitgründer und Inhaber von Paceheads sagt: „Ein Bonvelo ,Blizz‘ in Schwarz war 2018 mein erstes sportlicheres Fahrrad und der Einstieg in den Radsport für mich. Daher freue ich mich besonders, diese Begeisterung an andere weiterzugeben," fügt der 32-Jährige hinzu.
Das aktuelle Sortiment von Bonvelo umfasst Singlespeeder mit Stahlrahmen und Aluminiumrahmen. „Durch die Erweiterung unseres Angebots um Bonvelo Räder ermöglichen wir unserer Kundschaft einen noch früheren Einstieg ins sportive Radfahren“, so Franz Bayer, ebenfalls Mitgründer und Inhaber von Paceheads.

Neuer Standort und Zukunftspläne

Der bisherige Standort von Bonvelo in der Stahltwiete wurde geschlossen. Ab sofort sind die Fahrräder in den Paceheads Stores in Hamburg (Trionik by Paceheads, Barmbeker Str. 2-6, 22303 Hamburg) und Göttingen (Papendiek 27, 37073 Göttingen) erhältlich. Dort stehen auch Räder für Probefahrten bereit.
Paceheads plant, die bestehenden Bonvelo-Modelle weiterzuentwickeln. Für die Saison 2025 sind neue Farben und Modelle geplant.


Das könnte Sie auch interessieren