ZEG-Franchise
06.07.2022, 09:00 Uhr
Frankreich: Über 45 Fachhändler im einheitlichen Veloland-Look
In Deutschland, vor allem aber auch in Frankreich erstrahlen immer mehr ZEG-Partner im einheitlichen „Corporate Design“ von Veloland. Ein neuer TV-Spot soll die Aufmerksamkeit weiter erhöhen.
In Frankreich zeigen sich bereits mehr als die Hälfte der 90 Veloland-Fachhändler im einheitlichen Veloland-Look.
(Quelle: ZEG)
In Frankreich, dem nach Deutschland stärksten Fahrradmarkt der EU, ist die ZEG mit 90 Mitgliedsbetrieben vertreten. Über die Hälfte davon treten bereits einheitlich unter der Marke Veloland auf. Betreut werden die ZEG-Mitglieder in Frankreich vom ehemaligen Bulls-Profi Thomas Dietsch, der auch die Umstellung auf das neue Firmendesign koordiniert.
„Was wir gemeinsam, als Veloland Frankreich, innerhalb eines Jahres erreicht haben, macht uns alle stolz. Ich gehe davon aus, dass schon bald nahezu alle 90 Betriebe im neuen, frischen Grün von Veloland glänzen werden“, so Dietzsch. Um die Aufmerksamkeit der französischen Öffentlichkeit zu erhöhen, wurden landesweite TV-Spots ausgestrahlt.
Analog zu den ZEG-Betrieben in Deutschland bieten alle Veloland-Fachgeschäfte die Marken Bulls und Pegasus an – Lapierre, KTM, Scott, BMC, Focus, Kalkhoff, Abus, Shimano, Schwalbe sowie viele weitere sind ebenfalls im Portfolio. Hinzu kommen außerdem die Vertriebsmarken der ZEG: Kettler, Hercules, Flyer und Isy.