Veloland 13.03.2025, 09:35 Uhr

Zertifizierte Mitgliedschaft im Deutschen Franchiseverband besiegelt

Das Fahrrad-Franchise-System Veloland hat seinen Aufbau erfolgreich abgeschlossen und ist nun Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband. Nach einem umfassenden System-Check erfüllt Veloland alle Anforderungen an ein professionelles und nachhaltiges Franchise-Konzept.
Nach bestandenem System-Check ist Veloland nun Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband.
(Quelle: Shutterstock / isara design)
Veloland wurde vor vier Jahren von der ZEG, Europas größter Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft, ins Leben gerufen. Sechs moderne Veloland-Fachgeschäfte sind mittlerweile in Deutschland aktiv. Veloland unterstützt ZEG-Mitglieder bei der Nachfolgeregelung und bietet Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern die Möglichkeit, als Fachhändler Teil eines starken Netzwerks zu werden. Die Themen Elektromobilität, Nachhaltigkeit und Gesundheit bieten der Zweiradbranche hervorragende Wachstumschancen.
Der System-Check dient dem Qualitätsmanagement der Vollmitglieder des Deutschen Franchiseverbands und wird vom unabhängigen Institut Igenda durchgeführt. Dabei wird unter anderem eine anonyme Befragung der Partnerbetriebe durchgeführt, eine umfangreiche Selbstauskunft eingeholt, sowie die Prüfung der Verträge, des Franchise-Handbuchs und weiterer Unterlagen und Prozesse vorgenommen. Diesen Zertifizierungsprozess hat Veloland mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis durchlaufen und positioniert sich somit für Interessenten als ein professionell und nachhaltig arbeitendes Franchise-System.
Mark Thürheimer, Leitung Veloland-Franchise, betont die Bedeutung dieses Ergebnisses: „Beim Aufbau des Veloland-Systems haben wir von Anfang an die Richtlinien des Deutschen Franchiseverbands umgesetzt. In der Zertifizierung sehen wir die Garantie für potenzielle Franchise-Nehmer, dass wir eine professionelle, auf Partnerschaft basierende Zusammenarbeit bieten.“



Das könnte Sie auch interessieren