Motorenhersteller 05.01.2021, 12:08 Uhr

Bafang startet Händler-Direktservice

Der Motorenhersteller Bafang baut seinen Service für Fachhändler und OEM-Kunden mit einem Direkt-Serviceteam aus.
Screenshot des Online-Portals
(Quelle: Bafang)
Für Marken, die komplette, geschlossene Bafang E-Sets mit Akku verbauen, hat der Hersteller von Elektroantrieben einen Händler-Direktservice entwickelt. Dieser soll in Kürze starten. Der Händler-Direktservice wird ab Februar 2021 in den Niederlanden schrittweise eingeführt, zunächst mit kompletten Bafang-Systemen für mehrere ausgewählte Marken. Später werden Händler für weitere Marken in ganz Europa unterstützt. Die Händler-Direktservice-Abteilung umfasst ausgebildete Servicetechnikern, ein Servicecenter und ein Online-Portal für Garantiefälle und Arbeitsmethoden sowie mit technischen Handbücher, E-Learning-Videos und Informationen zu Produkten und Fehlerbehebung.
Das Nachverkaufs-Serviceteam von Bafang hat sich in den letzten Monaten erweitert, wobei fast alle neuen Mitarbeiter direkt aus der Branche kommen und entsprechendes technisches und kaufmännisches Wissen mitbringen.
Bafang plant, wenn es die Einschränkungen erlauben, Präsenzschulungen im Bafang Service-Center in Wijchen anzubieten, um Händlern Produkte und verfügbare Werkzeuge im Detail vorzustellen. Je nach E-Antriebssystemen werden mehrere Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Bafang will die Reaktionszeit auf Serviceanfragen verringern.


Das könnte Sie auch interessieren