Ende einer langen Partnerschaft 10.01.2022, 13:00 Uhr

ANWR scheidet als Gesellschafter der Bico aus

Zum Ende des letzten Jahres hat der Fachhandelsverband Bico Zweirad Marketing die Anteile in Höhe von 25,1 Prozent der ANWR Group übernommen.
Jörg Müsse
(Quelle: Bico)
Damit scheidet die ANWR als Gesellschafter der Bico aus. Die Schutz- und Beteiligungsgemeinschaft der Bico-Händler e.V. ist somit alleiniger Gesellschafter der Bico Zweirad Marketing GmbH. Die DZB Bank bleibt der Bico als langjähriger Partner für das Zentralregulierungswesen erhalten.
Mit großem Dank für die Unterstützung in schweren Zeiten und die konstruktive Begleitung bis zuletzt, verabschiedet der nunmehr alleinige Gesellschafter Bico e.V. die ANWR als langjährigen strategischen Partner. „Wir sind sehr dankbar und zufrieden, dass uns die ANWR Group nicht nur in schweren Zeiten unterstützt hat, sondern auch jetzt im Händlerinteresse den Weg bereitwillig für weitere notwendige strukturelle Veränderungen frei macht“, so der Vorsitzende des Bico e.V. Stefan Hübner.  

Blick auf die Zukunft gerichtet

„Die Zukunft wird für Verbundgruppen, auch in der Fahrradbranche, Herausforderungen bringen, die noch effektivere und professionellere Strukturen erfordern wird. Vieles wird neu gedacht werden müssen und dazu werden neue Netzwerke und Kooperationen zu bilden sein. Das Wichtigste aber wird sein, den Fokus zu hundert Prozent auf das Interesse unserer Anschlussbetriebe, unserer Fachhändler, zu legen. Dies ist in der neuen und gleichzeitig ursprünglichen Gesellschafterstruktur naturgemäß gegeben. Handeln im Interesse unserer Händler, Transparenz und Verbindlichkeit sind die Grundpfeiler der Arbeit der Gremien und Geschäftsführung der Bico GmbH gegenüber unseren Händlern und Geschäftspartnern“, so Jörg Müsse, Sprecher der Geschäftsführer der Bico Zweirad Marketing GmbH.


Das könnte Sie auch interessieren