Umbruch in der Geschäftsführung 29.11.2024, 09:36 Uhr

Bico setzt auf neues Führungsteam

Der Einkaufsverband Bico hat seine Geschäftsführung umstrukturiert: Jörg Müsse, seit 2015 Geschäftsführer, verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung. Georg Wagner übernimmt dessen Aufgaben, begleitet von einem erweiterten Führungsteam.
Die Bico-Geschäftsführung wird mit Georg Wagner neu aufgestellt.
(Quelle: Bico)
Nach fast einem Jahrzehnt bei Bico endete die Zusammenarbeit mit Jörg Müsse am 27. November 2024. Laut dem Verband führten „unterschiedlichen Auffassungen in der Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Geschäftsführung“ zu dieser Entscheidung. Georg Wagner, seit drei Jahren Co-Geschäftsführer und seit acht Jahren im Verband aktiv, hat die alleinige Leitung übernommen. Stefan Hübner, Aufsichtsratsvorsitzender des Verbands, dazu: „Wir danken Jörg Müsse für sein Engagement in den zurückliegenden, herausfordernden Zeiten und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.“
Neben Wagner wird die Geschäftsleitung durch erfahrene Fachkräfte erweitert, um die zukünftigen Herausforderungen zu meistern. Fabian Zimbile tritt als kaufmännischer Leiter und Prokurist in die Geschäftsführung ein. Michael Welle und Arne Ehlenbröker übernehmen den Bereich Handel und Retail, während Adrian Geldermann die Digitalisierung verantwortet. Andreas Kolbe und Tobias Ostkamp leiten die Supply Chain und Sarah Müller-Nordmann bleibt für das Streckengeschäft zuständig. Hübner ist sich sicher: „Mit diesem Team voller Expertise sind wir operativ wie strategisch bestens für die Zukunft aufgestellt.“



Das könnte Sie auch interessieren