Nach Tod von Volker Diehl
03.06.2022, 13:17 Uhr
Bico holt Georg Wagner in die Geschäftsführung
Der Fachhändlerverbund Bico (Verl) hat nach dem Tod von Volker Diehl den Posten des Geschäftsführers mit Georg Wagner neu besetzt.
Vor einem Monat musste die Bico die traurige Nachricht übermitteln, dass ihr Geschäftsführer und langjähriger Mitarbeiter Volker Diehl tödlich verunglückt ist. Dennoch möchte das Unternehmen nach vorne blicken und die Weichen mit dem neuen Geschäftsführer Georg Wagner für die Zukunft stellen. Nach einer erfolgreichen wirtschaftlichen Entwicklung in den letzten Jahren und einer Umstrukturierung des Unternehmens im Zuge der Strategie 2020+ setzt das Unternehmen damit auf Kontinuität in der Geschäftsführung.
Design, Marketing und E-Commerce im Fokus
Georg Wagner wird mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung berufen. Er soll die kontinuierliche Fortführung der internen und externen Digitalisierung verantworten und dazu beitragen, die Eigenmarken im Bereich Design und Branding zu modernisieren. Bico-Geschäftsführer Jörg Müsse: „Georg Wagner ist seit Jahren fester Bestandteil der Bico-Geschäftsleitung und hat in den Bereichen E-Commerce und Marketing das Unternehmen professionell weiterentwickelt. Ich freue mich auf die nächsten Jahre einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Wir haben noch einiges vor“.
Georg Wagner kam 2016 zur Bico und verantwortet seitdem die Bereiche Marketing, E-Commerce sowie die Event- und Akademie-Abteilung. Seit 2018 ist er Prokurist und somit Teil der Geschäftsleitung. Im Jahr 2020 ist er zudem zum Geschäftsführer der bikes.de Onlive GmbH ernannt worden, einer Tochtergesellschaft der Bico Zweirad Marketing GmbH. „Volker Diehl war 20 Jahre lang das Gesicht der Bico und ein langjähriger Weggefährte und Freund. Mein Ziel ist es, den von uns gemeinsam eingeschlagenen Weg weiterzugehen, auch in seinem Sinne“, erklärt Georg Wagner.