Neuer Weg für Neuheitenpräsentation
01.10.2020, 12:03 Uhr
Cosmic Sports setzt auf Online- und Offline-Kommunikation
Der Fürther Markenvertrieb Cosmic Sports kommuniziert 2021er Neuheiten für den Fachhandel on- und offline. Dabei setzen die Franken auch auf Videos.
„Im Zuge der digitalen Transformation des Unternehmens hat man bei Cosmic Sports für die Vorordersaison 2021 einen neuen Weg der Neuheitenkommunikation für den Fachhandel beschritten“, berichtet Gerhard Schwarz, Geschäftsführer von Cosmic Sports. So werden die Produktneuheiten der neuen Saison des Markenvertriebs aus Fürth neben einer gedruckten Variante, den „Highlights 2021“, auch in Form von Videos, der „Cosmic News Break“, dem Fachhandel zur Verfügung gestellt.
Mit der „Cosmic News Break“ stellen seit 14. September die Vertriebsmitarbeiter die Produktneuheiten jeweils einer Marke in einem kurzen Video vor, welches jeden Tag mit einer neuen Folge im B2B-Shop von Cosmic Sports veröffentlicht wird. Im gedruckten „Highlights“-Katalog, der letzte Woche an den Fachhandel versendet wurde, weisen QR-Codes bei den jeweiligen Markenkapiteln den Weg zu den Neuheitenvideos und verknüpfen somit off- und online.
„In kurzen, leicht konsumierbaren Informationsvideos geben wir der Stimme unseres Verkaufsteams ein Gesicht und verleihen unserem Unternehmen eine größere Authentizität“, so Marketingleiter Daniel Gareus.
Mit der „Cosmic News Break“ stellen seit 14. September die Vertriebsmitarbeiter die Produktneuheiten jeweils einer Marke in einem kurzen Video vor, welches jeden Tag mit einer neuen Folge im B2B-Shop von Cosmic Sports veröffentlicht wird. Im gedruckten „Highlights“-Katalog, der letzte Woche an den Fachhandel versendet wurde, weisen QR-Codes bei den jeweiligen Markenkapiteln den Weg zu den Neuheitenvideos und verknüpfen somit off- und online.
„In kurzen, leicht konsumierbaren Informationsvideos geben wir der Stimme unseres Verkaufsteams ein Gesicht und verleihen unserem Unternehmen eine größere Authentizität“, so Marketingleiter Daniel Gareus.