Neuer Händlerkatalog
05.02.2024, 11:33 Uhr
Cosmic Sports zeigt frisches Logo
Nach über 25 Jahren präsentiert der Großhändler Cosmic Sports (Fürth) ein neues Corporate Design.
Dieses ziert bereits das Cover des neuen Dealerbooks, einem 1.700 Seiten starken Händlerkatalog, der aktuell in Deutschland, Österreich und Benelux versendet wurde.
Das Ziel bei der Modernisierung der Corporate Identity (CI) war es, die Erfahrung und Einzigartigkeit des Markenvertriebs in einer geradlinigeren und erwachseneren Form zum Ausdruck zu bringen. Als Hommage an das Katalogcover von 1999 lehnt sich die Bildmarke an den Planeten Saturn als prominentesten Vertreter des Kosmos an und inkorporiert gleichzeitig die Initialen des Unternehmens. Geblieben ist die lebendige Farbe Orange als Teil der Cosmic Sports DNA - sie symbolisiert zusammen mit dem runden Logo Dynamik und Fortschritt. Der neue Claim „Your Cycling Universe“ steht für das Leistungsangebot von Cosmic Sports.
Gerhard Schwarz, CEO von Cosmic Sports, sagt: „Zusammen mit unserem derzeit vor Ort stattfindenden Neubau spiegelt das neue Corporate Design den Aufbruch in eine spannende Zukunft wider.“