Mit Sven Elmers 18.03.2021, 15:00 Uhr

Geschäftsführung für Prophete und Cycle Union ist komplett

Die beiden kooperierenden Fahrradunternehmen Prophete und Cycle Union haben ihre Geschäftsführung komplettiert. Sven Elmers agiert als Chief Operating Officer.
(Quelle: Cycle Union)
Seit 1. Dezember ist die Geschäftsleitung der Gruppe Prophete und Cycle Union komplett. Chief Operating Officer Sven Elmers verantwortet die Abteilungen Einkauf, Produktionsplanung, Montage, Logistik und Werkstatt – bei Prophete in Rheda sowie bei Cycle Union in Oldenburg (Kreidler, VSF Fahrradmanufaktur, E-Bike Manufaktur). Neben dem herausfordernden Management der Warenversorgung liegt sein Schwerpunkt in der Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation in seinen Bereichen.
„Mit Sven ist bei uns erstmals ein Supply-Chain-Experte auf Geschäftsführungsebene vertreten. Wir sind froh, dass wir gerade jetzt auf seine Expertise zählen können“, sagt Felix Schwabedal, CEO der Gruppe, der den Suchprozess schon vor Corona gestartet hatte. „Neben seinen persönlichen Fähigkeiten bringt Sven auch fachlich die richtigen Rezepte mit, um unser Team bei Liefertreue, Qualität und Effizienz einen entscheidenden Schritt voranzubringen“, fügt er hinzu. Sven Elmers hat in den letzten sechs Jahren bei einem großen europäischen Fahrradhersteller als Gesamtverantwortlicher Produktion die Bereiche Montage, Steuerung, Instandhaltung und temporär Intralogistik, Industrial Engineering und Produktionsplanung grundlegend optimiert. Dort konnte er seine langjährige Erfahrung aus den Branchen Automotive und Konsumgüter zum Einsatz bringen.
Damit ist das Geschäftsführer-Team der Gruppe nun stärkenorientiert besetzt. Die Cycle Union wird in Marke, Produkt und Vertrieb seit 1. August 2020 von Frank Simon Aeschbacher (CSO/CMO) geführt, sein Pendant bei Prophete in Rheda ist seit drei Jahren Dirk Vroomen (CSO/CMO). Gruppenübergreifend verantworten Sven Elmers (COO) nun die Supply Chain und Dr. Michael Dorin (CFO) die Bereiche Finanzen, IT und Personal. Felix Schwabedal führt die Gruppe weiterhin interimistisch als CEO.



Das könnte Sie auch interessieren