Erweiterung des Sortiments
05.04.2022, 09:30 Uhr
Deutsche Reifenmarke vertreibt nun auch in die Schweiz
Die Reifenmarke Wolfpack Tires (Medebach), hinter der Wolfgang Arenz steht, vertreibt ihre Produkte nun auch in die Schweiz.
Wolfpack Tires setzt dabei auf eine Partnerschaft mit dem Schweizer Vertriebsteam (Zwillikon) Trail Supply. Dort sind die Reifen Teil des Sortiments um Produkte von Stan's No Tubes, Huck Norris, Pepi's Tire Noodles und Maxalami sowie den eigenen „Hoops“-Felgen der Zwilliker.
Wolfgang Arenz gründete die Marke Wolfpack Tires 2018. Diese nahm ihren Anfang in der engen Kooperation mit dem Rennteam Quick Step. Daher war das Sortiment von Wolfpack Tires zunächst auf das Rennteam ausgerichtet. Zum Modelljahr 2022 erweitert Wolfpack Tires das Sortiment an Reifen für Mountainbikes deutlich. Diese sind für die Tubeless-Montage konzipiert und für die Montage an E-Bikes geeignet.
Wolfgang Arenz war ab 2005 bei Continental beschäftigt, dort entwickelte er unter anderem die „Hot Chili“-Gummimischung. Von 2012 bis 2015 brachte er sein Wissen um Kautschuk, Kohlestoff und Silicate in die Weiterentwicklung der Reifen von Specialized ein, ehe er für das „Addix“-Projekt zu Schwalbe wechselte.