Essen für unterwegs
04.07.2023, 09:16 Uhr
Britischer Outdoor-Mahlzeitenhersteller nimmt Deutschland-Vertrieb auf
Vor fünf Jahren begann die britische Marke Firepot mit der Produktion von dehydrierten Mahlzeiten für den Outdoor-Verzehr. Jetzt gibt es einen Deutschland-Vertrieb.
Im Juni 2023 ist die Marke im deutschen Handel gestartet. Den Vertrieb verantwortet Christoph Michel von Brand Outdoor aus Münsing, der auch den Soto-Vertrieb unter sich hat.
Der Firepot-Gründer John Fisher meint: „Brand Outdoor ist für uns genau der richtige Partner, weil sie mit der Marke Soto, die eine führende Position auf dem Markt für Outdoor-Kocher und Kochgeschirr in Deutschland einnimmt, große Erfolge erzielt haben.“ Christoph Michel habe genau die Erfahrung und die Kontakte, die Firepot brauche.
„Ich habe nach einer Lebensmittelmarke gesucht, die neben Soto bestehen kann, und als ich die einzigartige Geschichte von Firepot kennenlernte und die Gerichte probierte, wusste ich, dass dies genau die Marke ist, die wir haben wollen“, erklärt Christoph Michel.
Produktion in England
Firepot wurde 2017 von dem Unternehmer John Fisher gegründet. Ziel war und ist es, Outdoor-Abenteurern gesunde Hausmannskost in abgelegenen Gegenden zu servieren. Die Herstellung erfolgt in eigener Produktionsstätte in Marshwood Vale im Süd-Westen Englands.
Nachhaltiger Ansatz
Nach fünf Jahren ist das Engagement der Marke für mehr Nachhaltigkeit immer noch das Herzstück jeder Firepot-Mahlzeit. Im Jahr 2018 führte Firepot die erste vollständig kompostierbare Verpackung auf dem Markt für Outdoor-Food ein. Seitdem wurden allein in Großbritannien über 18.000 Einheiten der optionalen kompostierbaren Verpackung verkauft.