Direkt am Radschnellweg R3 29.06.2022, 08:03 Uhr

E-Bike-Hersteller baut neue Firmenzentrale in Offenbach

Der Frankfurter E-Bike-Hersteller Advanced hat den ersten Spatenstich für den Bau einer neuen Firmenzentrale im Offenbacher Hafen gesetzt.
Skizze der neuen Advanced-Firmenzentrale
(Quelle: Advanced)
Baubeginn war am 29. Juni. Auf 1.800 Quadratmeter und fünf Etagen entsteht mit dem neuen Gebäude Raum für über 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Die neue Zentrale ist direkt am neuen Radschnellweg R3 gelegen und verbindet so die Metropole mit dem Umland. Neben Büros und einem Showroom in der 1. Etage werde das sogenannte „Advanced Mobility Hub“ verschiedene Service-Angebote integrieren: Pannenhilfe, Reparatur oder Inspektion, Radfahrutensilien, Schutz vor Regen oder als Ort für eine Pause – in der neuen Firmenzentrale soll sich alles um die Bedürfnisse von Radfahrenden drehen.

Nachhaltigkeit im Blick

„Dieses Gebäude verbindet Menschen, die eine gemeinsame Vision von der Mobilität der Zukunft haben und gibt durch seine Ästhetik Kreativität und Inspiration Raum. Wir können es kaum erwarten, dort einzuziehen“, sagt Advanced-Geschäftsführer Helge von Fugler.
Die neue Firmenzentrale folge auch dem Ziel der Nachhaltigkeit. Eine klimafreundliche Fassade, ein Dachgarten und das minimalistische Innendesign orientieren sich demnach am „Cradle to Cradle“-Prinzip: Langlebige Materialqualität, zeitlose Gestaltung sowie flexible Raumplanung mit einer einfachen Anpassung der Arbeitsplätze, um Ressourcen zu schonen. Der Bau wird durch die Stadt Offenbach unterstützt, die neue Firmenzentrale soll im Juli 2023 bezugsfertig sein.


Das könnte Sie auch interessieren