Wahlheimat vieler Profis
19.10.2022, 10:41 Uhr
Castelli eröffnet Flagship-Store in Spanien
Der italienische Bekleidungshersteller Castelli hat am 15. Oktober einen Flagship Store in der spanischen Kleinstadt Girona eröffnet.
Castellis Flagship Store in Girona bietet neben Bekleidung sogar eine Fahrradwerkstatt.
(Quelle: Castelli)
Der 275 Quadratmeter große Laden in der Carrer Nou 25, einer der Haupteinkaufsstraßen der Stadt, wurde so gestaltet, dass er ein umfassenderes Castelli-Produktsortiment sowie das Radsport-Erbe und die Leidenschaft der Marke für Innovationen präsentiert.
In dem Geschäft zeigen die Italiener ihre Kollektionen, der Kundschaft stehen viele Anproberäume zur Verfügung. Mehrere LED-Displays im ganzen Geschäft sorgen für eine weitere Aufwertung der Produkte und der Marke und heben die neuesten Produktgeschichten hervor. Das Geschäft verfügt auch über einen kleinen Raum, in dem einige der vielen Teams und Athleten, die Castelli im Laufe der Jahre ausgestattet hat, gewürdigt werden. Die Kundinnen und Kunden können sich an die Angestellten wenden oder die Produktinformationen über Ladendisplays abrufen. Darüber hinaus kündigt Castelli regelmäßige Ausfahrten und andere Veranstaltungen an, etwa Abendvorträge, technische „How to Dress“-Tutorials und Rollentrainerrennen.
In dem Flagship Store wird bereits die neue Herbst/Winter-Kollektion 2022 von Castelli verkauft, und bis Ende 2022 wird ein spezieller Bereich für maßgeschneiderte Bekleidung mit einem Konfigurator eingerichtet, in dem Kunden ihr persönliches Trikot oder Team-Kit zusammenstellen können. Sogar eine Fahrradwerkstatt gibt es in dem Bekleidungsgeschäft.
Warum Girona?
Die katalanische Kleinstadt Girona, nördlich von Barcelona, hat sich laut Castelli in den letzten 20 Jahren zu einer Radsportstadt entwickelt. Hunderte von Profiradfahrern leben hier, und Zehntausende von begeisterten Amateuren kommen jedes Jahr in den Urlaub.
„Es gab nie einen Zweifel daran, den perfekten Standort für Castellis ersten Flagship Store zu finden; Girona ist unsere zweite Heimat“, sagte Steve Smith, Castelli Brand Manager. „In den letzten Jahren hat sich Girona zu einem Mekka für Radfahrer entwickelt. Mindestens einmal im Leben sollte man eine Pilgerreise unternehmen, um die Straßen, Wege und die Kultur von Girona zu erleben.“
Die Region Girona hat für Castelli über die Jahre eine wichtige Rolle gespielt, da viele der Profi- und Amateursportler der Marke Girona für einen Großteil der Saison als Heimatbasis nutzen, und viele entscheiden sich, nach ihrem Ausscheiden aus der Worldtour dort zu bleiben.
Castelli hebt betont den Wert von Ladengeschäften
„Und während die Nachrichten über die Schließung von Geschäften nach der Pandemiekrise berichten, sind wir begeistert und zuversichtlich, dass die richtige Art von physischer Marken- und Produktpräsenz immer noch eine wichtige Rolle spielt, um Kunden zu begeistern und langfristige Markenbeziehungen aufzubauen“, fügte Smith hinzu.