Premiere auf Eurobike
14.06.2024, 08:42 Uhr
Nürnberger Maschinenbauer zeigt innovativen Freilauf
Mit einem innovativen Freilauf als Messepremiere präsentiert sich der Maschinenbauer und Antriebstechnikspezialist GMN erstmals auf der Eurobike.
Während die meisten Ausführungen für die Sperrklinken Federn benötigen, kommt die zum Patent angemeldete Neuheit ohne das Bauteil aus. Seine Funktion ist dank einer federnden Käfiggeometrie integriert.
Dadurch soll der neue Freilauf leichter, leistungsfähiger und zuverlässiger sein als herkömmliche Freiläufe. Außerdem könne er mit weniger Komponenten schneller und günstiger gefertigt werden, verspricht GMN.
Den innovativen Freilauf für E-Bikes und andere Fahrräder stellt GMN dem Fachpublikum vom 3. bis 5. Juli in der Supplier Area der Messe Eurobike in Frankfurt der Öffentlichkeit vor.
Über GMN
Der Maschinenbauer GMN Paul Müller Industrie GmbH & Co. KG ist ein 1908 gegründetes und heute in vierter Generation geführtes Familienunternehmen. Rund 470 Mitarbeiter entwickeln und produzieren ausschließlich am Unternehmenssitz in Nürnberg Hochpräzisionskugellager und Lagersysteme, Maschinenspindeln, elektrische Antriebe, Klemmkörperfreiläufe sowie berührungslose Dichtungen.
Die Exportquote von GMN beläuft sich auf rund 45 Prozent, das Unternehmen liefert seine Produkte an Abnehmer in der ganzen Welt. Diese stammen aus einer Vielzahl von Branchen, hervorzuheben sind der Maschinenbau, der Modell- und Fahrzeugbau sowie die Luft- und Raumfahrttechnik. Vertrieb und Service gewährleistet GMN über ein weltweites Netz von Vertretungen und Niederlassungen.