Showroom statt Messe 24.02.2022, 13:15 Uhr

Giant baut Zentrale im Neandertal auf 3.000 Quadratmeter aus

Die Deutschlandzentrale des taiwanischen Fahrradherstellers Giant hat Ihren Standort in Erkrath (Neandertal) deutlich vergrößert. Aufgrund der Möglichkeiten mit dem neuen Showroom entfällt die Messe in Bad Hersfeld.
Ein kleiner Teil des weitläufigen Giant-Showrooms.
(Quelle: Giant Deutschland)
Das Team von Giant Deutschland um den Geschäftsführer Oliver Hensche verfügt seit Oktober über die dreifache Fläche: Von etwa 900 Quadratmetern wächst der einst reine Bürostandort im Neandertal bei Düsseldorf auf ca. 3.000 Quadratmeter. Dies nutzt das Team um Hensche nicht nur für mehr Büros, sondern auch für neue Ausstellungsflächen, Werkstätten und Schulungsräume.

Showroom ersetzt Giant „Partnerdays“ in Bad Hersfeld

Der neue Showroom mit permanenter Fahrradausstellung wurde bereits eingerichtet. Dieser ist ganzjährig für Fachbesucher nach Terminabsprache geöffnet. Damit entfällt Giants Handelsmesse „Partnerdays“ in Bad Hersfeld, welche seit 2017 bis zur Pandemie stattgefunden hatte. Oliver Hensche erklärt: „Wir haben nach einer nachhaltigen und flexibleren Lösung für unsere Fachhändlerinnen und Fachhändler gesucht, die auch die dynamischen Produkt-Launches darstellen können. Somit ist diese Erweiterung am deutschen Stammsitz die logische Konsequenz und das begeisterte Feedback unserer Kunden bestätigt unsere Entscheidung.“ Hersteller und Händler sind also für Präsentationen nicht mehr an den Augusttermin in Bad Hersfeld gebunden. 
Das neu strukturierte und deutlich vergrößerte Service Center mit eigenem MRC (Motor Repair Center) soll die Service-Abläufe in Zukunft vereinfachen. Bei der Planung und Umsetzung der neuen Räumlichkeiten in dem zuvor industriell genutzten Backsteingebäude hat der Vertriebsmanager Marcel Hollenberg einen Mix aus Ästhetik, Funktionalität und Nachhaltigkeit gewählt.


Das könnte Sie auch interessieren