Portfolio-Erweiterung 20.09.2024, 11:38 Uhr

Giant übernimmt insolventes Indoor-Cycling-Unternehmen

Der taiwanische Fahrradhersteller Giant hat über seine Tochtergesellschaft SPIA Cycling den Indoor-Cycling-Spezialisten Stages Cycling (USA) vollständig übernommen. Stages Cycling befand sich seit Juni 2024 in einem Insolvenzverfahren.
Giant übernimmt Stages Cycling.
(Quelle: Shutterstock/Vidpen)
Ich freue mich, mitteilen zu können, dass die Giant Group die Marke Stages Cycling und ihre Vermögenswerte erworben hat! Unser Team und die neuen Mitglieder, die zu uns gestoßen sind, sind bestrebt, diese fantastische Marke mit den Ressourcen und der Unterstützung des weltweit größten Fahrradherstellers in die Zukunft zu führen“, schreibt Paddy Murray, VP Global Sales & Marketing bei Giant auf der Plattform Linkedin.
Giants Tochtergesellschaft SPIA Cycling hat somit die Vermögenswerte der Marke Stages Cycling von den Eigentümern erworben. Dazu gehören geistiges Eigentum, Produktionsanlagen, Produktlinien und ein begrenztes Inventar. SPIA Cycling will durch die Übernahme sein Cycling-Performance-Portfolio erweitern und in die kommerzielle Fitnessbranche eintreten. SPIA Cycling plant, die Vermögenswerte von Stages Cycling zügig in seinen Betrieb zu integrieren.
Laut dem Nachrichtenportal Bicycle Retailer beläuft sich der Übernahmepreis auf 20,1 Millionen US-Dollar.



Das könnte Sie auch interessieren