Neuer Fokus
21.03.2025, 14:00 Uhr
Haro Bikes stärkt Führungsteam für mehr Innovation in allen Fahrradkategorien
Haro Bikes verstärkt sein Führungsteam, um seine Innovationskraft in den Bereichen BMX, MTB, Performance und Rennrad weiter auszubauen. Mit Colin Varanyak, Lasse Norman Leth und Ty Buckenberger übernehmen drei erfahrene Experten Schlüsselpositionen.
Colin Varanyak wird Director of Product Development & Marketing und bringt seine Erfahrung aus dem BMX-, MTB- und Performance-Bereich ein, um Haros Produktlinie weiterzuentwickeln. „Haro ist seit meinen Anfängen im BMX legendär, und ich freue mich riesig darauf, seine Zukunft mitzugestalten – nicht nur im BMX, sondern auch im MTB- und Performance-Bereich. Mein Ziel ist es, Innovationen voranzutreiben und neue Perspektiven aus der Fahrerszene einzubringen, um sicherzustellen, dass Haro weiterhin Maßstäbe setzt“, erklärt Varanyak.
Lasse Norman Leth, Olympiasieger und Elite-Rennradfahrer, übernimmt als Director of Product Marketing für Rennräder die Verantwortung für das Wachstum im Rennrad- und Gravelsektor. „Haro ist seit Jahrzehnten führend im BMX-Bereich, und ich möchte diesen Innovationsgeist in den Rennrad- und Gravelsektor bringen. Wir werden neue Maßstäbe in Sachen Leistung und Design setzen – genau wie Haro es immer im BMX und Freestyle getan hat“, sagt Leth.
Ty Buckenberger, der bereits an den erfolgreichen Modellen Greer und Daley mitgewirkt hat, leitet künftig als Head of Engineering die technische Entwicklung und sorgt für höchste Performance, Haltbarkeit und Innovation. „Die Entwicklung der Greer- und Daley-Plattformen war eine spannende Herausforderung, und ich freue mich darauf, noch einen Schritt weiterzugehen. Mein Fokus liegt darauf, sicherzustellen, dass Haros Fahrräder auf höchstem Niveau performen – von der Konzeptphase bis zur Produktion. Durch die enge Verzahnung von Technik, Marketing und Produktentwicklung sind wir bestens auf langfristigen Erfolg vorbereitet“, ergänzt Buckenberger.
Zukunftsstrategie
Die neue Führungsstruktur verfolgt das Ziel, die Grenzen zwischen den Fahrradkategorien aufzuheben und Produktentwicklung, Marketing und Technik als eine einheitliche, nahtlose Einheit arbeiten zu lassen.
Bjarke Rasmussen, CEO von Haro Bikes: „Colin, Lasse und Ty in diese Führungspositionen zu holen, ist ein großer Schritt nach vorn für Haro. Wir bringen Produktentwicklung, Technik und Marketing auf eine Weise zusammen, die sicherstellt, dass wir Haros DNA treu bleiben – Disziplinen verbinden, den Fahrspaß in den Mittelpunkt stellen und Haro als erste Wahl für Händler und Fahrer weltweit etablieren.“