Mountainbike-Verkauf steigt
26.03.2018, 14:00 Uhr
Conway stellt neues Logo vor
Der Fahrradhersteller Conway stellt zum laufenden Markenrelaunch ein neues Logo vor. Entgegen dem aktuellen Branchentrand steigerten die Niedersachsen 2017 den Absatz unmotorisierter Mountainbikes.
Das Logo soll ab dem Modelljahr 2019 den Steuerkopf der neuen Räder zieren. In der Kommunikation, also etwa auf Messen oder Festivals, setzt der Hersteller das Logo sofort ein. Die Bildmarke soll sportlich wirken und leicht wiedererkennbar sein durch die Aufnahme der Buchstaben „C“ und „W“, die durch den diagonalen Schnitt in zwei Hälften geteilt werden und so einen Weißraum im Innern bilden, teilt Conway mit. Die Neuerung folgt damit auf die neue Wortmarke, also den Unterrohrschriftzug, mit kursiven Buchstaben von 2017.
Conway ist eine Eigenmarke des Großhändlers Hermann Hartje mit Hauptsitz in Hoya bei Bremen. Vor etwa einem Jahr eröffneten die Niedersachsen ein Entwicklungsbüro im oberpfälzischen Weiden. Der dortige Geschäftsbereichsleiter Jens Steinhäuser erklärt: „Neben dem E-Mountainbike sind wir auch mit dem unmotorisierten Mountainbike sehr zufrieden. Auch in diesem Segment haben wir 2017 Absatz und Umsatz gesteigert.“