Markenwelten im Ladengeschäft 08.12.2021, 11:30 Uhr

Hartje baut Ladenbau-Angebot weiter aus

Der Großhändler und Hersteller Hermann Hartje (Hoya) kündigt ein größeres Ladenbau-Angebot an. Ein eigenes Team kümmert sich um die Belange des Fachhandels.
Ladenbau mit Conway-Konzept
(Quelle: Hartje)
Ob man es neudeutsch „Shopfitting“ nennt oder klassisch „Ladenbau“ – eine Ausstattung der Verkaufsräume mit Markenkonzept macht Marken für Kunden und Kundinnen erlebbar und sorgt für mehr Verkaufserfolg. Insbesondere im Winter bietet es sich an, eine neue Einrichtung zusammen in einer starken Partnerschaft anzugehen.
Hartje hat den Bedarf erkannt, den es im Handel ganz konkret nach Ladenbau mit Markenaussage gibt. Seit 2019 gibt es ein eigens im Hause beschäftigtes Retail Marketing. 2020 standen die ersten Systeme für Victoria und Conway an. Parallel zu laufenden Aufbauten bei teilnehmenden Händlern und Händlerinnen arbeitet dieses Team aus Innenarchitekten und Designerinnen derzeit daran, das eigene Ladenbau-Angebot zu erweitern für weitere Marken des Hauses.

Ladenbau im Fahrradgeschäft aus einer Hand

„Zusammen machen wir Hartje-Marken im Handel stark“, erklärt Simone Ecsedy, Leiterin des Retail Teams bei Hartje. „Viele Händler wissen noch nicht, dass wir sowohl die Planung übernehmen als auch konkret mit eigenen Systemen unterstützen“ erklärt die erfahrene Innenarchitektin. Das Besondere dabei ist: „Wir finden eine Antwort für jede Fläche. Wenn jemand sagt: eine Fläche sei kompliziert bis unmöglich auszustatten, zum Beispiel durch mehrere Säulen oder andere Hindernisse, dann wird es für uns erst richtig spannend. Unsere Systeme sind so flexibel, dass wir überall eine Markenaussage schaffen können“, so Ecsedy.
Der große Vorteil ist, dass sich Hartje von der Planung an bis zum Aufbau um alles kümmert. So können Händler und Händlerinnen sicher sein, dass Podeste und andere Elemente am Ende wirklich passen. Ecsedy führt aus: „Außer einem Termin mit uns kommt keine Arbeit auf den Händler selbst zu. Unser großer Mehrwert ist, dass wir ein Rundum-Sorglos Paket bieten, abgestimmt auf die Bedürfnisse des Geschäfts.“
Wenn es Pläne von Räumlichkeiten gibt, können Ecsedy und Team aus der Ferne eine erste Bestandsaufnahme machen. „Wenn nicht, fahren wir hin und besprechen vor Ort, wie sich eine optimale Raumaufteilung erreichen lässt.“ 

Ladenbau wird auf mehr Fahrradmarken erweitert

Grundsätzlich kann in Deutschland, Österreich und Benelux jeder Hartje-Partner das Angebot in Anspruch nehmen, unabhängig von der Beschaffenheit der Fläche. Dafür sprechen Händler oder Händlerinnen zuallererst ihre zuständigen Außendienstmitarbeiter an. Diese vermitteln den Kontakt zum Hartje Retail Team. Wer gar in neue Räumlichkeiten zieht und Flächen neu positioniert werden müssen, könne den größten Vorteil aus einer Neugestaltung ziehen, verspricht Hartje.
Bisher im Angebot sind Systeme für Conway, Victoria, Tern und Qio sowie die Exklusivmarken im Teile- und Zubehörbereich. Schon lange gibt es außerdem ein Contec-System, in diesem Jahr mit neuem Material, Farben und Optionen.


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