Ordermesse bis Sonntag auf
30.08.2019, 17:58 Uhr
Hartje eröffnet Bike Experience Center in Potsdam
Am 23. August öffnete das Hartje Bike Experience Potsdam im Rahmen seiner Händler-Ordertage am bisherigen Standort der Niederlassung Potsdam seine Tore. Der Besuch der Eröffnungsfeier und Ordermesse ist noch dieses Wochenende möglich.
Während die bis zum 1. September dauernde Fachmesse ausschließlich Fahrradhändlern vorbehalten bleibt, sieht das Konzept des Großhändlers Hermann Hartje (Hoya) für die nahe Zukunft sowohl die Nutzungsmöglichkeit für Händler vor, als auch die Öffnung der Ausstellungsfläche für Endverbraucher inklusive fachkompetenter Beratung.
Lediglich ein Direktverkauf wird nicht angeboten, die Auslieferung der Räder wird ausschließlich über Fachhändler erfolgen, die mit der vom Endkunden präferierten Fahrradmarke kooperieren und vom Käufer ausgewählt werden können. Die zahlreich zur Ordermesse erschienenen Fachhändler sind laut Hartje voll des Lobes für die sehr modern eingerichtete Ausstellungshalle und die künftige konzeptionelle Ausrichtung.
Erfreulich sei die hohe Ordertätigkeit der Händler gewesen, quer durch alle Marken von Victoria über Conway, Contoura, Isy und Tern bis zu Excelsior. Als neue Marke wird Chike vorgestellt, die Cargobikes für Kinder- und Lastentransport mit Neigetechnik anbietet. „Kein Händler kann die Vielzahl unserer Marken und die jeweilige Produkttiefe vorhalten“, erklärt Siegfried Birke, Leiter des Bike Experience Centers. „Das außergewöhnliche Ambiente und die ausgestellte Modellvielfalt hat schon heute zu zahlreichen Händleranfragen geführt, wie das BEC Potsdam von ihnen genutzt werden kann. Hier werden wir sehr schnell einvernehmliche Lösungen anbieten.“
Zusätzlich zu den Fahrradmarken wird ein umfangreiches Fahrradteileprogramm präsentiert: Neben der hauseigenen Zubehörmarke Contec findet sich eine repräsentative Auswahl der teils exklusiv über Hartje vertriebenen Marken Bollé, Camelbak, Campagnolo, G-Form, Sonax, Fizik, Fulcrum und 3T.
Die laufende Ordermesse ist noch bis einschließlich Sonntag, 1. September für Fachhändler geöffnet, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Außerhalb der Messezeiten können Fachhändler die Dauerausstellung besuchen. In diesem Fall bittet Hartje um eine vorherige Anmeldung.