Mehr als nur Produkte
11.11.2021, 08:00 Uhr
Hartje präsentiert neue Contec-Website mit Fachhändlersuche
Der Hersteller und Großhandel Hartje (Hoya) stellt eine neue Website für Eigenmarke Contec vor. Diese komplettiert den Markenauftritt, der bereits beim neuen Katalog und anderen Medien umgesetzt wurde.
„In der Vergangenheit haben wir uns oftmals schwergetan, richtig in Worte zu fassen, was unsere Marke Contec ausmacht. Mit unserer neuen Webseite bieten wir Händlern und Endkunden jetzt eine Möglichkeit, unsere Marke auch jenseits unserer Produkte zu erfahren.“, sagt Contecs Brand Manager René Preuß.
Im Bereich „Dein Contec“ stellt die Marke seine drei Erlebniswelten vor: Wartung, Teile und Zubehör sowie Individualisierung. „Die drei Bereiche schlüsseln für Endkunden unser umfassendes Sortiment verständlich auf und verweisen über Kategorien hinweg auf Produkte, die thematisch zusammengehören“, erläutert Christopher Müllenhof, Produkt- und Marketingmanager bei Contec. „Diese Aufteilung unseres Sortiments in drei Segmente ist ein wesentlicher Bestandteil unserer neuen Markenarchitektur und Kommunikationsstrategie“, sagt Müllenhof.
Auf der neuen Website sind alle Artikel des über 2.500 Produkte umfassenden Sortiments sowie auch einige Einbauanleitungen dazu zu sehen. In der Desktop-Variante haben Besucher und Besucherinnen die Möglichkeit, über eine Vergleichsfunktion Artikel miteinander zu vergleichen und so das für sich passende Produkt zu finden.
Als Fachhandelsmarke verweist Contec für den Kauf seiner Produkte auf seine stationären Partner; über 1.000 Händler und Händlerinnen sind auf der Seite gelistet und mittels Suchfunktion kann man sich die nächstgelegenen anzeigen lassen. Seit Anfang November ist die neue Website unter www.contec-parts.com online.