Wachsende Internationalisierung 26.11.2018, 15:42 Uhr

Hase Bikes zieht Bilanz des Händlertreffens

Alljährlich im November lädt der Spezialradanbieter Hase Bikes seine Händler nach Waltrop ein. Dieses Jahr kamen viele internationale Gäste.
Der Hersteller beriet die Fachhändler auch in Bezug auf Reha-Patienten.
Das Treffen fand statt in der Industriekulisse der Alten Zeche Waltrop im Ruhrgebiet. Der Vertriebsleiter Stephan Moldenhauer berichtet, die Händler kämen nicht nur aus Deutschland oder den unmittelbaren Nachbarländern, sondern dieses Jahr auch aus Skandinavien, Großbritannien, den USA und Neuseeland. „Jedes Mal kommen neue Kollegen hinzu. Das hält die Gespräche immer frisch und spannend. Auf den Messen kann man nur selten in Ruhe miteinander reden. Unsere Händler stehen jeden Tag in den Geschäften und verkaufen unsere Produkte. Sie kennen die Anliegen ihrer Kunden sehr genau. Wir bekommen mindestens ebenso viel wertvollen Input, wie wir in unseren Workshops vermitteln“, so Moldenhauer.
Hierbei nehme der Reha-Bereich traditionell einen großen Raum ein, denn gut 70 % der Räder würden hier verkauft. Und so gab es Workshops nicht nur zu den Produkten, sondern auch zu Themen wie die Abrechnung mit Krankenkassen und praxisbezogene Grundlagen im Umgang mit Menschen mit unterschiedlichsten Handicaps.


Das könnte Sie auch interessieren