Mit eigenem Vertriebsteam 01.04.2025, 09:00 Uhr

Dänischer Fahrradhersteller verstärkt deutsche Präsenz

Das dänische Unternehmen HF Christiansen aus Randers will künftig seine Marken in Deutschland stärker positionieren. Dazu wurde ein neues Vertriebsteam geschaffen.
(Quelle: HF Christiansen)
Der renommierte dänische Fahrradhersteller HF Christiansen, der auf mehr als 120 Jahre Erfahrung zurückblicken kann, erweitert seine Präsenz in Europa. Ab sofort hat HF Christiansen ein dediziertes Vertriebsteam in Deutschland eingerichtet, um seine Marken – darunter Principia, Motobécane, MBK, Bike by Gubi und Avenue – weiter zu etablieren und das Händlernetz zu unterstützen.
Die freien Handelsvertreter für die jeweiligen Regionen sind Philippe Malet für den Norden, Markus Graunke für die Mitte und Alexander Held für die östlichen Bundesländer.

„Deutschland ist einer der wichtigsten Fahrradmärkte in Europa, und wir freuen uns, unsere Marken hier noch stärker zu positionieren“, sagt Henrik Lunn Christiansen, CEO von HF Christiansen. „Unser neues Vertriebsteam wird eng mit den Fachhändlern zusammenarbeiten und maßgeschneiderte Unterstützung, Schulungen und Marketinginitiativen anbieten, um die Markenbekanntheit und die Kundenbindung in Deutschland zu stärken.“

Das neue Vertriebsteam in Deutschland soll eng mit Fachhändlerinnen und Fachhändlern zusammenarbeiten, um ein umfassendes Sortiment an Fahrrädern und Zubehör anzubieten. Zudem wird es Schulungen und Marketingunterstützung geben, um die Marken noch stärker im deutschen Markt zu verankern.

„Unser Ziel ist es, die Begeisterung für das Radfahren zu fördern und unseren Kundinnen und Kunden hochwertige Produkte anzubieten, die ihre individuellen Bedürfnisse erfüllen“, ergänzt Henrik Lunn Christiansen.

HF Christiansen freut sich auf die Zusammenarbeit mit deutschen Fachgeschäften, um die Fahrradkultur und nachhaltige Mobilität in Deutschland weiter zu stärken. Interessierte Händlerinnen und Händler sind eingeladen, Kontakt mit dem neuen Vertriebsteam aufzunehmen.