Liegeräder
19.03.2021, 09:47 Uhr
HP Velotechnik schult noch bis heute
Der Liegeradspezialist HP Velotechnik führt seine Händlerschulung digital und in zwei Stufen durch. Noch heute ist die spontane Teilnahme möglich.
Das Schulungsmodell von HP Velotechnik gliedert sich in zwei Teile auf. Im ersten Schritt wurden in dieser Woche sieben Videos und zwei externe Online-Seminare im Händlerbereich der Homepage hochgeladen. Im zweiten Schritt können sich die Händler noch bis heute in das Schulungsprogramm des hessischen Spezialradherstellers einloggen und die Inhalte nutzen. Dort werden die Themen vertieft und die Vertriebsmitarbeiter gehen gezielt auf weitergehende Fragen der Händler ein.
Wie der Vertriebsleiter Thomas Wilkens erläutert, sind Online-Schulungen unverzichtbar. „Der zweistufige Aufbau beruht auf Erfahrungen, die während der Coronakrise vor allem mit den Partnern aus dem Exportbereich gewonnen wurden.“ Inhaltlich erwarte die Händler eine Mischung aus Werkstattvideos, der Produktvorstellung des neuen Sitzes sowie umfangreiche Informationen von Komponentenzulieferern.
In der Werkstatt geht es um die Wartung von Spezialentwicklungen wie Federbein und Faltgelenk. Beim Einbinden der Seminare von Pinion, Shimano und Neodrives geht HP Velotechnik noch einen Schritt weiter: In zusätzlichen Schulungsvideos erläutern die Liegeradler zum Beispiel die in dieser Form einzigartige Möglichkeit der Umrüstung der Trikes auf Steps-Motoren.
Händler, die sich kurzfristig und unverbindlich in das Programm einklinken wollen, nehmen mit der Vertriebsabteilung von HP Velotechnik Kontakt auf.