Ab 8. April
07.04.2022, 11:59 Uhr
KKR beginnt mit Accell-Übernahme
Das Konsortium unter Leitung des amerikanischen Investors Kohlberg Kravis Roberts (KKR) setzt ihr angekündigtes Kaufangebot für die Accell-Aktien um.
Das Angebot beträgt 58 Euro pro Aktie. Die Annahmefrist läuft vom 8. April bis zum 3. Juni. Die Investoren und Accell empfehlen die Annahme des im Januar erklärten Angebots „vor dem Hintergrund erhöhter geopolitischer Unsicherheit“ und aufgrund „anhaltender Volatilität in den globalen Lieferketten und Aktienmärkten.“
Accell-Vorstand plädiert für das Angebot
Die Vorstände der Accell Group unterstützen einstimmig die Transaktion. Sie empfehlen für die vorgeschlagenen Beschlüsse zu stimmen und das Angebot durch die Aktionäre und Aktionärinnen anzunehmen. Die Jahreshauptversammlung findet am 20. Mai statt.
Rob ter Haar, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Accell Group: „Wir sind der Ansicht, dass die Accell Group in einem privaten Umfeld mit dem Konsortium besser positioniert sein wird, um erhebliche Vorabinvestitionen in ihr Geschäft zu tätigen und um das künftige Wachstum angesichts der anhaltenden Volatilität der Lieferkette und des Inflationsdrucks voranzutreiben. Wir glauben, dass dies der Accell Group auch mehr Widerstandskraft in einem zunehmend wettbewerbsintensiven E-Bike-Markt verleiht.“