Nach Unruhe der letzten Wochen 21.05.2024, 14:00 Uhr

Kona Bicycles kehrt zu Wurzeln zurück

Dan Gerhard und Jake Heilbron sind wieder am Ruder bei Kona Bicycles. Die beiden Unternehmensgründer haben den Fahrradhersteller vom bisherigen Eigentümer Kent Outdoors zurückgekauft.
(Quelle: Kona Biycles)
In den letzten Wochen hatte es viel Wirbel um Kona Biycles gegeben. Unrühmlicher Höhepunkt war das Sea Otter Festival, als der Stand dort auf- und dann schnell wieder abgebaut wurde. In der Folge wurde bekannt, dass Kent Outdoors einen Käufer für Kona Biycles suchte. Dieser wurde nun mit Dan Gerhard und Jake Heilbronn gefunden. Wie die beiden in einer offiziellen Mitteilung unterstrichen, soll Kona nun wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren und mit tollen Produkten von sich reden machen.
Eine wichtige Rolle soll dabei weiterhin das Handelsnetzwerk von Kona spielen, das nach Unternehmensangaben mehr als 1.000 Läden in Nordamerika und Europa umfasst. „In unseren Augen sind stationäre Fahrradhändler unsere stärksten Verbündeten und Fürsprecher. Gesunde Fahrradläden sind eminent wichtig, damit Kona-Fans überall den besten Fahrgenuss erleben können. Aus diesem Grund pausieren wir uns D2C-Modell für alle Räder. Unsere Website Konaworld und unsere Präsenz auf sozialen Netzwerken wird dementsprechend angepasst“, kündigte das Unternehmen an.

Ebenfalls betont wurde die gute Zusammenarbeit mit den Zulieferern des Unternehmens sowie dem Produktionspartner Fairly Bikes, mit dem Kona schon seit der Gründung 1988 zusammenarbeitet.



Das könnte Sie auch interessieren